Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 9

Schlechte Vorbereitung auf die Prüfung

Felix, 13.11.2020
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Die Studienhefte sind mit viel Fachwissen gefüllt, bereiten einen aber nicht gut auf die Abschlussprüfung vor. Um ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erhalten muss man also noch viel außerhalb der Unterlagen der ILS machen. Das Prüfungsvorbereitungs Seminar hat geholfen ist aber bei weitem nicht ausreichend.
Bewertung lesen
Felix
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Industriemeister Elektrotechnik
Geschrieben am 13.11.2020

1. Fernstudium

Candy, 05.11.2020
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe nach langem Überlegen mich endlich für den Schritt Fernlehrgang und Weiterbildung entschieden. Stand jetzt freue ich mich über diesen Schritt und kann es jedem nur weiterempfehlen der gerne beruflich aber auch persönlich sich weiterentwickeln möchte. Für mich war es der richtige Weg, dank der tollen Unterstützung der Community und der Dozenten fühlt man sich trotz Fernstudium nie allein wenn man mal ein Problem hat.
Bewertung lesen
Candy
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Industriemeister Elektrotechnik
Geschrieben am 05.11.2020

Selbstdisziplin

Torsten, 04.11.2020
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Mit genug Selbstdisziplin und einem guten Timemanagement finde ich ein Fernstudium neben dem Job angenehmer als Abendschule. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und hat alles was man braucht immer griffbereit.
Der online campus ist gut aufgebaut, allerdings wenig aktiv genutzt durch die Studenten.
Bewertung lesen
Torsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Industriemeister Elektrotechnik
Geschrieben am 04.11.2020

Mal top, mal flop

Michael, 03.11.2020
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Die ein oder anderen studienunterlagen sind überarbeitungsbedürftig und nicht mehr auf dem aktuellen Stand, andere sind wiederum top aktuell.
Der Support von den Fernlerern ist entweder ausgezeichnet oder aber verbesserungswürdig.
Die Flexibilität spricht, für mich, jederzeit für ein Fernlehrgang neben der Arbeit.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Industriemeister Elektrotechnik
Geschrieben am 03.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023