Nicht wirklich zielführend

Kevin
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)

Ich weiß, es gibt einen Rahmenlehrplan was alles vermittelt werden muss. Dennoch waren die Seminare, die ich zu Beginn des Lehrgangs noch besuchte, mit zufälligen Themen in den Pflichtfächern bestückt, welche mich nicht weiterbrachten. Ich hab dann nach der Basisqualifikation aufgehört, die Lernhefte zu bearbeiten und die Seminare zu besuchen und mich lieber nur auf die Prüfungen vorbereitet. So leid mir das tut, der berufsbegleitende Fernunterricht kostet sehr viel Zeit und diese nutzte ich lieber sinnvoll zum Lernen als Themen durchzuarbeiten, nur weil sie auf dem Lehrplan stehen. Verwaltungstechnisch war ich immer gut beraten, wenn ich eine Frage hatte, das muss ich loben. Auch waren die Dozenten zum Teil sehr gut. Nur eben die behandelten Themen waren nicht wirklich zielführend.
Bei den von mir anfangs noch eingesandten Lernheften, wurde sehr unterschiedlich bewertet. Manche hatten eine passende Note, manche wurden scheinbar nur überflogen und mit 1 bewertet, manche an denen ich stundenlang saß wurden sehr schlecht bewertet.

• Kurs nötig um zur Prüfung zugelassen zu werden
  • Seminare nicht zielführend, Lernhefte oft nicht prüfungsrelevant, alles sehr unübersichtlich zu beginn, es wird mehr auf den Kurs eingangen als auf das was wichtig ist - nämlich die IHK-Prüfungen
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 27.01.2016
Veröffentlicht am 27.01.2016
Studienbeginn 2012
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 27.01.2016
Veröffentlicht am 27.01.2016

Tobias , 10.09.2021 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Thomas , 22.05.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Alexander , 03.01.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Doreen , 25.12.2018 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Michael , 11.12.2018 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)