Lerninhalte unzureichend

Thomas, 30.03.2017
Bewertung des Autors
2.0 / 5
  • Studieninhalte 2.0 / 5
  • Studienmaterial 2.0 / 5
  • Betreuung 3.0 / 5
  • Online Campus 2.0 / 5
  • Seminare vor Ort 1.0 / 5
  • Preis-/Leistung 2.0 / 5
Habe jetzt zwei Jahre die Weiterbildung zum Industriemeister für Elektrotechnik besucht. Es ist super, dass man lernen kann, wann und wo man will und sich die Lerninhalte individuell schnell aneignen kann. Jetzt, da ich kurz vor der Prüfung stehe, stelle ich fest, dass die Lernhefte der SGD nicht ausreichend waren. Stattdessen habe ich Inhalte vermittelt bekommen, welche überhaupt nicht prüfungsrelevant sind. Die fehlenden Lerninhalte eigne ich mir jetzt über das Internet und diverse Fachbücher an. Im Endeffekt ist das Angebot aus Kostengründen sehr attraktiv, allerdings habe ich trotzdem deutlich mehr erwartet. Schade, ich kann diese Lehrgang an der Fernschule nicht empfehlen.

Pro : Preislich sehr attraktiv

Kontra : Schlechte Vorbereitung auf die Prüfung

Thomas (14-25)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Industriemeister Elektrotechnik

SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2015

Weiterempfehlung: Nein

140 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Wichtige technische Informationen sammeln können Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5
Eigenständiges Lernen, es funktioniert Smiley Weiterempfehlung 3.8 / 5
Gute Unterstützung durch die Tutoren Smiley Weiterempfehlung 3.0 / 5
Die Betreuung ist sehr gut! Smiley Weiterempfehlung 4.7 / 5
Ausschließlich gute Erfahrungen Smiley Weiterempfehlung 4.5 / 5
Fühle mich rundum sehr gut aufgehoben Smiley Weiterempfehlung 4.8 / 5
Bis jetzt nur positive Bewertungen gesammelt Smiley Weiterempfehlung 4.3 / 5
Gute Betreuung, schnelle Rücksendung der Aufgaben Smiley Weiterempfehlung 4.0 / 5
Ausgeglichenes Leid Smiley Weiterempfehlung 3.2 / 5
Mit deinem Tempo zum Erfolg Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Institute)

Neu auf FernstudiumCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihr Institut an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@FernstudiumCheck.de.

Ihr Institut hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.