Einklang mit Beruf und Familie

Michael
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert

Ich hab den Fernkurs gewählt weil ich Familie habe und zudem einen Arbeitsplatz mit Schichtdienst habe. Im großen und ganzen lässt sich das Studium damit vereinen, klar die zu erlernenden Inhalte müssen verinnerlicht werden, was einen Zeitaufwand darstellt, bei dem man Ort ubd Zeitpunkt selbst festlegen kann, auch Urlaub lässt sich frei planen. Man bleibt Flexibel im Job. Die Tutoren helfen einem bei Problemen meist schnell weiter, wobei manchmal ein Blick in andere Fachliteratur nicht schadet. Die Seminare sind gut, wobei für mich nicht zwingend erforderlich, da acht Stunden Unterricht die Aufmerksamkeitsphase deutlich überschreiten, zumindest meine...
ich werde weitere Kurse belegen und kann die SGD nur empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Michael
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 10.09.2021 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Thomas , 22.05.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Alexander , 03.01.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Doreen , 25.12.2018 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Michael , 11.12.2018 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)