Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)

Der Fernlehrgang "Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

IHK-Abschluss

Thomas , 22.05.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Alexander , 03.01.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Doreen , 25.12.2018 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Michael , 11.12.2018 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Efa , 24.12.2017 - Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)

Fernstudiengänge im Fokus

Industriemeister Elektrotechnik
Industriemeister Elektrotechnik
Eckert Schulen
Industriemeister/in Elektrotechnik
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

2.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht einen soliden Eindruck

Thomas, 22.05.2019
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Ich habe gerade mit dem Fernstudium angefangen und ich kann bis jetzt sagen, ich fühle mich gut aufgehoben und vom Lernstoff abgeholt. Der Einstieg ist gut verständlich, nicht überfordernd und zeigt deutlich auf, was das Ziel ist und wie man dafür vor gehen sollte, um es zu erreichen. Man wird quasi an die Hand genommen.
Geschrieben am 22.05.2019

Bisher sehr positive Erfahrungen mit der SGD!!!!!!

Alexander, 03.01.2019
2.8
Bisher ist alles ganz gut, nur an die Fragestellungen und die teilweise dann erwarteten Antworten muss ich mich noch gewöhnen. Ansonsten passt alles soweit. Sehr netter telefonischer Support,,, das ist echt sehr gut gelöst auch zu später Stunde noch.
Alexander
Geschrieben am 03.01.2019

Korrektur der Einsendeaufgaben

Doreen, 25.12.2018
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Zuerst muss ich sagen es gibt viele Tutoren, welche fair beim benoten sind und sehr gute Korrekturen mitschicken. Dann hat man (typisch Lehrer) einige dabei die einen behandeln als sei man in der 5 Klasse und ihre Bewertung willkürlich geben. Diese dann noch nicht einmal durch eine Korrektur unterlegen.
Doreen
Geschrieben am 25.12.2018

Anstrengend, aber sehr lehrreich

Michael, 11.12.2018
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Als nicht mehr allzu junger Familienvater und sehr beschäftigter Arbeiter in Führungsposition habe ich mein Fernstudium aufgenommen, wohlwissend dass es sehr anstrengend werden würde...
Und auch wenn ich letzten Endes nur 6 Monate durchgehalten habe, war ich begeistert, von der Fülle des neuen Wissens, von der Unterstützung durch alle Betreuer der SGD, von den neuen Optionen des Lernens (online, digital), von den unterschiedlichen Arbeitsmöglichkeiten und Aufgabenfeldern.
Schweren Herzens musste ich irgendwann die Reißleine ziehen, weil sich bei mir ganz einfach Berufsleben, Alltag, Familie, Freizeit und andere Verpflichtungen nicht mehr ohne Verluste unter einen Hut bringen ließen.
Allen jungen wissbegierigen Menschen sei eines gesagt: Packt es rechtzeitig in eurem Leben an, euch weiterzubilden, und macht es über das Fernstudium, die Flexibilität und die Arbeitsmethodik sind im Endeffekt unschlagbar...
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 11.12.2018