Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 10

Anstrengend, aber sehr lehrreich

Michael, 11.12.2018
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Als nicht mehr allzu junger Familienvater und sehr beschäftigter Arbeiter in Führungsposition habe ich mein Fernstudium aufgenommen, wohlwissend dass es sehr anstrengend werden würde...
Und auch wenn ich letzten Endes nur 6 Monate durchgehalten habe, war ich begeistert, von der Fülle des neuen Wissens, von der Unterstützung durch alle Betreuer der SGD, von den neuen Optionen des Lernens (online, digital), von den unterschiedlichen Arbeitsmöglichkeiten und Aufgabenfeldern.
Schweren Herzens musste ich irgendwann die Reißleine ziehen, weil sich bei mir ganz einfach Berufsleben, Alltag, Familie, Freizeit und andere Verpflichtungen nicht mehr ohne Verluste unter einen Hut bringen ließen.
Allen jungen wissbegierigen Menschen sei eines gesagt: Packt es rechtzeitig in eurem Leben an, euch weiterzubilden, und macht es über das Fernstudium, die Flexibilität und die Arbeitsmethodik sind im Endeffekt unschlagbar...
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 11.12.2018

Gute Betreuung durch Tutoren

Efa, 24.12.2017
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Eingesendete Fragen an Tutoren werden sehr zeitnah und ausführlich beantwortet. Zum Teil werden auch Telefonnummer zum persönlichen Gesprächsterminen vorgeschlagen.
Auch die Seminare werden durch die Tutoren sehr gut vorbereitet. Für individuelle Vertiefungen ist immer Zeit reserviert.
Die Seminarbetreuung ist sehr kompetent und immer erreichbar. Auch bei externen Fragen zu IHK sind sie sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Efa
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 24.12.2017

Wichtiges Wissen für Technikfans

Rudolf, 19.05.2017
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Ich würde den Industriemeister immer wieder empfehlen. Hier bekommt man sehr viel Wissen vermittelt. Es ist natürlich auch sehr technisch. Wenn man keine Lust auf Mathe, Physik und Chemie hat ist man fehl am Platz. Auch wichtig ist das in der Ausbildung erworbene Grundwissen. Hat man dort Schwächen, sollte man sich den Kurs gut überlegen.
Bewertung lesen
Rudolf
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 19.05.2017

Kaum Digitale Medien

Björn, 18.05.2017
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist gut aber leider zu wenig digital. Es gibt schon Lehrbücher in mehrere Formate und auch Hörbücher bieten einige an. Bei der Sgd hängt man damit noch etwas zurück.
Ansonsten ist das Lehrmaterial aktuel, gut strukturiert und übersichtlich
Bewertung lesen
Björn
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 18.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023