1.0
    1.0
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freie Zeiteinteilung-Perfekt für Familie

Efthimia, 17.05.2017
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Austausch mit Gleichgesinnten, neue Erfahrungen/Freundschaften, die auch beruflich nutzbar gemacht werden können.
Freie Zeiteinteilung beim Lernen. Unterstützung durch kompetente Tutoren.
Das bietet viel Zeit für Familie und soziale Kontakte...so macht das Lernen auch Spaß.
Efthimia
Geschrieben am 17.05.2017

Einklang mit Beruf und Familie

Michael, 17.05.2017
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Ich hab den Fernkurs gewählt weil ich Familie habe und zudem einen Arbeitsplatz mit Schichtdienst habe. Im großen und ganzen lässt sich das Studium damit vereinen, klar die zu erlernenden Inhalte müssen verinnerlicht werden, was einen Zeitaufwand darstellt, bei dem man Ort ubd Zeitpunkt selbst festlegen kann, auch Urlaub lässt sich frei planen. Man bleibt Flexibel im Job. Die Tutoren helfen einem bei Problemen meist schnell weiter, wobei manchmal ein Blick in andere Fachliteratur nicht schadet. Die Seminare sind gut, wobei für mich nicht zwingend erforderlich, da acht Stunden Unterricht die Aufmerksamkeitsphase deutlich überschreiten, zumindest meine...
ich werde weitere Kurse belegen und kann die SGD nur empfehlen.
Michael
Geschrieben am 17.05.2017

Lerninhalte unzureichend

Thomas, 30.03.2017
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Habe jetzt zwei Jahre die Weiterbildung zum Industriemeister für Elektrotechnik besucht. Es ist super, dass man lernen kann, wann und wo man will und sich die Lerninhalte individuell schnell aneignen kann. Jetzt, da ich kurz vor der Prüfung stehe, stelle ich fest, dass die Lernhefte der SGD nicht ausreichend waren. Stattdessen habe ich Inhalte vermittelt bekommen, welche überhaupt nicht prüfungsrelevant sind. Die fehlenden Lerninhalte eigne ich mir jetzt über das Internet und diverse Fachbücher an. Im Endeffekt ist das Angebot aus Kostengründen sehr attraktiv, allerdings habe ich trotzdem deutlich mehr erwartet. Schade, ich kann diese Lehrgang an der Fernschule nicht empfehlen.
Thomas
Geschrieben am 30.03.2017

Wichtige technische Informationen sammeln können

Rudolf, 27.12.2016
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Korrektur der Einsendeaufgaben sind schnell.
Die Informationen sind aussagekräftig und ausgiebig.
Viele verschiedene Aufgabenbereiche werde detailiert angesprochen.
Man kann seine Tempo selber bestimmen.
Liegt ein Thema einem nicht, dann kann man sich hierzu weiter Informationen besorgen.
Rudolf
Geschrieben am 27.12.2016