Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 38 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 21
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 4

Gute Leistung!

Rafi, 24.03.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Alles in allem war der Lehrgang gut gestaltet. Bei den Dozenten gibt es wie überall einige schwarze Schafe aber der Großteil war spitze. Die Lernhefte waren gut aufgebaut, wobei ich sagen muss es wird sehr viel wiederholt. Es ließe sich einiges komprimieren.
Bewertung lesen
Rafi
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.03.2015

Zum Bestehen hat es gereicht

Steven, 28.01.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Hallo,

in erster Linie war es durch den Kurs mein Ziel die Meisterprüfung mit Erfolg abzulegen. Das hat in soweit auch funktioniert, wieviel Anteil am Ende wirklich die SGD mit Ihren Heften hatte lässt sich schwer sagen. Oftmals hat man sehr von dem Wissen der Berufsschule gezerrt. Manche Hefte sind anstrengend zu lesen, vorallem im Bereich der Technik. Die Tutoren sind kurz angebunden und schicken einem selbst bei völliger Ahnungslosigkeit die Musterlösungen zu. Das ist zwar nett, bringt aber nix. Dafür ist die Organisation des Kurses super. Man wird zur Prüfung angemeldet und es ist auch immer jemand erreichbar. Das passt.

Insgesamt: Ich habe mit diesem Kurs bestanden und am Ende zählt nur das.
Bewertung lesen
Steven
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.01.2015

Der Ablauf und der Inhalt

Michael, 25.01.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Anmeldung funktionierte problemlos. Unterlagen wurden bisher immer schnell zugesendet. Lernhefte sind schon einmal etwas älter (bis zu 10 Jahren). Nicht weiter schlimm, jedoch wenn es z.B. um Gesetze geht und die Gesetze es schon mehrere Jahre nicht mehr gibt oder wo anders stehen... oder im Bereich der Computertechnik ist ein Zeitraum von 7 Jahren leider eine halbe Ewigkeit.
Zweifelhaft ob die Präsenzseminare alle sein müssten. Die Fähigkeit der Dozenten ist total durchwachsen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.01.2015

Gemeinsam in die Zukunft

Martin, 25.01.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Durch die schnelle Beantwortung von Fragen und Korrekturen der Aufgaben kann zügig an dem Lehrgang gearbeitet werden. Das durch die Seminare vervollständigt wird. Durch die Quartalsweise Zusendung kann individuell gearbeitet werden und somit entsteht kein druck aber man weiß auch was noch zu tun ist.
Bewertung lesen
Martin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.01.2015

Umfangreiche lernhefte

Frank, 22.01.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Lernhefte sehr umfangreich.leider ist es schwierig zu beurteilen welche Themen aus den heften intensiver, welche vielleicht nur oberflächlich gelernt werden sollen/können. Aufgabenstellung en der einsendeaufgaben nicht immer eindeutig.nach Vergleich mit anderen Skript, vieles zu kompliziert gehalten und erklärt.
Bewertung lesen
Frank
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.01.2015

Nebenbei Studieren +++

Martin, 24.10.2014
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
- Lehrkräfte waren überwiegend Kompetent und konnten in den meisten Fällen weiter helfen.
- Es hat Hefte gegeben die schon etwas in die Jahre gekommen sind und hätten eine Aktualisierung verdient.
- Man hat bei der Korrektur meistens gute Infos bekommen, was die Fehlerquelle betrifft..
Bewertung lesen
Martin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.10.2014

SGD kann man machen!!!

Christian, 22.10.2014
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Also die SGD ist nicht schlecht und man versteht auch was die Lernhefte einem beibringen sollen. Aber was ich nicht so gut fande, dass die Fernlerer einen oft nicht so richtig geholfen haben am Telefon und das sie in den Seminaren schlecht vorbereitet sind.
Bewertung lesen
Christian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.10.2014

Empfehlenswert

Christoph, 13.06.2013
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert

Die Kompetenz der Lehrkräfte war sehr gut. Die Blockunterrichte wurden gut vorbereitet und die Verbindung von Theorie zur Praxis wurde gut vermittelt. Die Lernhefte vermitteln viel Wissen, welches gut zusammengefasst wurde und wichtiges hervorgehoben wurde.
Alles in allem würde ich die SGD als Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen

Bewertung lesen
Christoph
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.06.2013