1.0
    1.0
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit deinem Tempo zum Erfolg

Thomas, 12.02.2016
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Sehr angenehm sind die Lernzeiten, da man selbst entscheiden kann von wo aus und wann man lernt. Man hat einen groben Plan an den man sich halten kann und woran man erkennt, wie viel man noch vor sich hat, das macht die persönliche Planung einfacher. Für mich gäbe es die Alternative zur Abend- / Wochenendschule nicht, da ich so meine Freizeit selbst und meine Lerntage sogar wetterabhängig gestalten kann.
Thomas
Geschrieben am 12.02.2016

Bis jetzt gute Erfahrungen!

René, 02.02.2016
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Wenn man mit dem Lernen dabei bleibt und sich nicht ablenken lässt, geht es eigentlich. Die Seminare sind noch mal gut für die Wiederholung des Lernstoffes. Die Tutoren sind auch alle sehr freundlich und die Korrekturen von den Einsendeaufgaben werden ziemlich schnell bearbeitet.
René
Geschrieben am 02.02.2016

Nicht wirklich zielführend

Kevin, 27.01.2016
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Ich weiß, es gibt einen Rahmenlehrplan was alles vermittelt werden muss. Dennoch waren die Seminare, die ich zu Beginn des Lehrgangs noch besuchte, mit zufälligen Themen in den Pflichtfächern bestückt, welche mich nicht weiterbrachten. Ich hab dann nach der Basisqualifikation aufgehört, die Lernhefte zu bearbeiten und die Seminare zu besuchen und mich lieber nur auf die Prüfungen vorbereitet. So leid mir das tut, der berufsbegleitende Fernunterricht kostet sehr viel Zeit und diese nutzte ich lieber sinnvoll zum Lernen als Themen durchzuarbeiten, nur weil sie auf dem Lehrplan stehen. Verwaltungstechnisch war ich immer gut beraten, wenn ich eine Frage hatte, das muss ich loben. Auch waren die Dozenten zum Teil sehr gut. Nur eben die behandelten Themen waren nicht wirklich zielführend.
Bei den von mir anfangs noch eingesandten Lernheften, wurde sehr unterschiedlich bewertet. Manche hatten eine passende Note, manche wurden scheinbar nur überflogen und mit 1 bewertet, manche an denen ich stundenlang saß wurden sehr schlecht bewertet.
Kevin
Geschrieben am 27.01.2016

Immer wieder gerne!

Johannes, 05.01.2016
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Ich würde immer wieder hier einen Fernlehrgang besuchen. Die Unterlagen sind aktuell und bei Problemen wird einem sehr schnell geholfen. Die zusätzlichen Seminare sind auch nur zu empfehlen. Die Studienhefte sind auch auf dem aktuellen Stand. Da sie auch teilweise von den Seminarleitern geschrieben wurden kann man sich dort auch immer noch zusätzliche Infos holen.
Johannes
Geschrieben am 05.01.2016