Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 10

Bin zufrieden und kann die SGD empfehlen

Michael, 19.09.2015
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Die Lernbriefe sind größtenteils gut zu verstehen und werden sauber durch die Seminare ergänzt. Die Betreuer gehen auf die Wünsche ein und informieren umfangreich über Möglichkeiten. Ich fühle mich rund um gut auf gehoben, wobei an alles gedacht wird, so wie eine Liste mit unterkünften für Seminare oder ein Plan mit Parkplätzen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 19.09.2015

Alles super!

Björn, 13.09.2015
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Habe noch wenig Erfahrung, da ich erst seit einigen Monaten dabei bin. Bisher war alles super.
Die Bearbeitung von der Betreuung und Hausaufgaben war schnell.
Einen persönlichen Lehrer habe ich bisher nicht benötigt. Das Studienmaterial ist sehr verständlich.

Bewertung lesen
Björn
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 13.09.2015

Super Service, überarbeitungsbedürftiges Material

Stefan, 11.09.2015
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Der Service der Studiengemeinschaft Darmstadt ist wirklich vorbildlich. Alle benötigten Infos konnten problemlos im Vorfeld telefonisch eingeholt werden. Die Infos zu Meisterbafög usw. waren exakt und haben mir sehr weiter geholfen.

Bei einem Teil der Lernhefte, die ich bisher bearbeitet habe, habe ich das Gefühl, dass sie noch aus dem letzten Jahrtausend stammen, und nur Notdürftig an die aktuelle Situation angepasst wurden. Andere wiederum sind meiner Meinung nach auf dem aktuellsten Stand der Technik.

Aber im Großen und Ganzen gibt's nicht wirklich was zu meckern.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 11.09.2015

Gute Leistung!

Rafi, 24.03.2015
Industriemeister - Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Alles in allem war der Lehrgang gut gestaltet. Bei den Dozenten gibt es wie überall einige schwarze Schafe aber der Großteil war spitze. Die Lernhefte waren gut aufgebaut, wobei ich sagen muss es wird sehr viel wiederholt. Es ließe sich einiges komprimieren.
Bewertung lesen
Rafi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fachrichtung Elektrotechnik
Geschrieben am 24.03.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023