Gute Inhalte mit mittelmäßiger Organisation

,
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
4.0

Pro: Die Inhalte sind praxisrelevant und gut strukturiert - die Gliederung in Module ist transparent. Lehrkräfte sind kompetent, die Beratung vor dem Einschreiben sehr gut (wer hätte das gedacht, man will ja schließlich auch etwas verkaufen).
Kontra: Kontakt und Kommunikation nach dem Einschreiben (das nennt man glaube ich Kundenservice) nicht zufrieden stellend. Anfragen werden nur manchmal beantwortet, bei Kontakt zu 2 versch. Mitarbeitern erhält man oft 2 verschiedene Auskünfte. Fast wie bei der Telekom! Und am meisten stört mich die mangelnde Flexibilität bei Prüfungen/Klausuren. Manche Termine sind bereits Wochen vorher ausgebucht aufgrund von Platzmangel. Und die Intervalle zwischen Terminen für die selbe Klausur sind zu lang bzw. sind auch nicht individuell bestimmbar. Prüfungs-Zeitfenster alle 4 Wochen am Samstag passt - aber ich möchte selbst bestimmen welche Klausur ich wann schreibe. Wo liegt bitte das Problem? Warum kann ich nicht für jeden Prüfungstag selbst unter allen Klausuren diejenige auswählen welche mir als sinnvoll und angenehm erscheint. Wenn ich mal eine verhaue oder krankheitsbedingt verpasse will ich nicht mehrere Monate auf den nächsten Anlauf warten müssen (weil dann fange ich jedes mal wieder von vorn an mit der Vorbereitung). Ich mache ein Fernstudium und ein solches lebt von der Flexibilität welche es mir erlaubt Beruf und Studium unter einen Hut zu bringen. In Anbetracht der monatlichen Kosten für dieses Studium habe ich da eine andere Erwartungshaltung. Das können andere besser.

  • Hoher Praxisbezug
  • verbesserungswürdige Organisation
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Daniel
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.12.2016
Daniel
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Frank , 16.05.2019 - Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Marvin , 15.03.2019 - Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Jens , 13.12.2018 - Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Kevin , 12.12.2018 - Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Alexaneer , 09.01.2018 - Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)