Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles studieren mit Vollzeitjob!

Lukas, 09.11.2023
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Ich bewältige das Studium neben meinem Vollzeitjob. Als ich mein Studium angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, dass es so flexibel geht! Ich dachte ich bin an Vorlesungszeiren am Abend gebunden, was aber nicht der Fall ist. Für alle die, die neben ihren Beruf noch studieren möchten, ist die AKAD genau die richtige Universität.
Lukas
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 09.11.2023

Sehr interessante Inhalte

Bernhard, 08.11.2023
3.5
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Studienmaterial ist sehr gut. Nur manche Seminare könnten verbessert werden. Einige Seminare waren nur auf Fragen zur Prüfung ausgerichtet, das ist zu wenig und hilft nur für die Prüfung aber nicht zum nachhaltigen wissensgewinn.
Bernhard
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 08.11.2023

Berg und Tal im Studium

Robin, 28.07.2023
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach neben einer Vollzeitstelle manchmal schwierig ist die Zeit und die Motivation zum Lernen zu finden, gerade, wenn Module anstehen, die einem nicht unbedingt liegen oder die einen nicht gerade interessieren. Dann gibt es aber auch wieder Phasen, in denen interessante Inhalte anstehen und man sogar mit Freude die Inhalte verschlingt. Aber die allerbeste Motivation ist eine gute Note nach der ganzen investierten Zeit. Diese Studienmethode ist super für Berufstätige geeignet, die sich ihre Lernzeit frei ohne Zerminbindung einteilen wollen. Gerade die Sofort-Online-Klausuren sind super dafür geeignet.
Robin
Variante Standardvariante
Geschrieben am 28.07.2023

Super Uni für ein nebenberufliches Studium

Nils, 26.07.2023
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Ich bin jetzt seit 6 Monaten dabei. Die Studienbriefe sind aktuell und über den Campus (mit Forum) bekommt man sehr schnell Hilfe. Die Professoren sind flexibel bei den Themen für die Assignments.
Insgesamt finde ich die gesamte Betreuung von der Akad super. Bereits bei der Anerkennung meiner bisherigen Leistungen (staatl. geprüfter Techniker) konnten mir alle Fragen kompetent beantwortet werden.
Nils
Variante Standardvariante