Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Uni mit Verbesserungspotential bei Prüfungen

André, 07.12.2021
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Die Akad University ist super für jeden der neben dem Beruf eine Universitären Abschluss ablegen möchte. Die Lerninhalte sind gut strukturiert, Seminare und Labore ebenfalls und die Dozenten sind steht's motiviert. So macht lernen Spaß!
Was allerdings bisher nicht sehr flexibel war, war die Möglichkeit wie man eine Prüfung ablegt. Bisher gab es feste Termine im Jahr. Ab 2022 kann man die Online Klausuren jedoch jeden Monat ablegen, was mir persönlich deutlich hilft! Lediglich die Möglichkeit, eine Klausur 24/7 ablegen zu können (so wie bei der Konkurrenz) fehlt in einigen Fächer.
André
Geschrieben am 07.12.2021

Inhalte sehr breit gefächert

Stefan, 13.10.2021
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Mit den mathematischen, elektrotechnischen und informationstechnischen Grundlagen gewinnend, wird ein sehr breites Spektrum der angewandten Informatik vermittelt, dass auf der Höhe der Zeit ist und so sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Hab schon vor Ende des Studiums einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Stefan
Geschrieben am 13.10.2021

Gut für Berufstätige, da sehr flexibel

Andreas, 12.12.2020
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Durch schrittweise eingeführte Onlineklausuren noch einmal mehr. Stellenweise sind die Materialen aber was die Technologien angeht etwas aus der Zeit gefallen. Wenn irgendwann alle Klausuren auch Online geschrieben werden, wäre das super. Man könnte sich außerdem überlegen die Studienhefte nur bei expliziter Einwilligung gedruckt zu versenden um Papier zu sparen.
Andreas
Geschrieben am 12.12.2020

Sehr flexibles Studium mit guten Materialien

Jens-Peter, 07.12.2020
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Besonders während Corona habe ich das Fernstudium bei der AKAD zu schätzen gelernt. Viele Freunde von mir quälen sich mit den (nicht vorhandenen) Konzepten an anderen Hochschulen, für welche Fernlehre anscheinend eine unüberwindbare Hürde ist und bei der jeder Professor sein eigenes Ding macht. Im Vergleich mit anderen Hochschulen gefallen mir die guten Studienhefte, die immer zum Thema passen.
Jens-Peter
Geschrieben am 07.12.2020