Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine positiven Erfahrungen

Leon, 04.11.2020
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Ich war sehr positiv vom Aufbau und der Flexibilität des Fernstudium überrascht. Besonders die Flexibilität ist ein besonderer Kernpunkt, ich kann meine Uni-Zeiten und Klausur-Zeiten ohne Probleme in meinen täglichen Ablauf integrieren. Aber auch der einfache Aufbau der Studienmaterialien und des Online-Campus haben die Arbeit sehr einfach gemacht.
Leon
Geschrieben am 04.11.2020

Flexibilität und gute Studienmaterialien

Wolfgang, 02.11.2020
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Das Studium bei der AKAD bietet eine hohe Flexibilität, da man die Module nach Bedarf selbst aktivieren und sich dementsprechend die Zeit zum Lernen sehr flexibel einteilen kann. Dies natürlich in einem gewissen Rahmen, der jedoch trotz alledem sehr flexibel gestaltbar ist.

Die angebotenen Studienmaterialien sind sehr gut. Einziges Manko ist, dass an der ein oder anderen Stelle ein gebundenes Buch für mich persönlich besser geeignet wäre als ein E-Book, was jedoch auch Geschmackssache ist, da ich mir gerne Notizen mache und wichtige Dinge anstreiche.
Wolfgang
Geschrieben am 02.11.2020

Flexibles und gut abgestimmtes Studium

Andreas, 30.12.2019
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Das Studium an der AKAD ist felxibel und lässt sich mit dem Familiebleben und Berufsalltag gut vereinbaren. Neue digitale Wege, wie Onlineseminare und Onlineklausuren lassen, fast keine Wünsche nach Flexibilität mehr offen. Die Studienbetreuung lässt einen nicht im Stich. Man fühlt sich als Student der AKAD gut aufgehoben.
Andreas
Geschrieben am 30.12.2019

Insgesamt zufrieden, aber noch Luft nach oben

Frank, 16.05.2019
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Studienmaterialien teils veraltet, größtenteils aber gut. Telefonische Betreuung funktioniert reibungslos und es wird schnell geholfen, Anfragen per mail blieben in der Vergangenheit leider teils mehrere Wochen unbeantwortet. Präsenzseminare waren bisher aus meiner Sicht verschwendete Zeit und wenig hilfreich. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden mit den Materialien und auch die Modultutoren antworten bei Fragen i. d. R. zeitnah und kompetent.
Frank
Variante Sprintvariante