Lernen mit Spaß

,
Informatik kompakt (Zertifikat)
4.3

Ich habe diese Universität ausgewählt, weil ich den Lernplan sehr inhaltsreich, aber gleichzeitig kompakt finde. Die Dauer des Studiums passt mir auch sehr gut, denn ich kann in 4 Monate das Grundwissen des Fachs erwerben. Meiner Meinung nach ist das Lernstoff sehr leicht und klar geschrieben. Die Autoren der Bücher versuchten die Information eingängig zu erklären: Mit vielen Beispiele, Zusammenfassungen, 'in anderen Wörtern', sodass man alles momentan versteht. Es gibt auch ein Internet-Portal, wo steht das Betreuungsteam zur Verfügung. Es ist ein großer Vorteil beim Fernstudium. Ich hatte Angst, dass das Lernmaterial sehr aberklug würde, aber es macht Spaß mit Hilfe von AKAD mir neue Kenntnisse über Informatik aneignen.

  • man kann Studium mit der Arbeit vereinbaren, schnelle Umschulung
  • keine Möglichkeit neue Kontakte zu verknüpfen; selbstständig, ohne Leiter zu studieren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Iana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.12.2017
Iana
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Iana , 14.12.2018 - Informatik kompakt (Zertifikat)
Benjamin , 30.08.2018 - Informatik kompakt (Zertifikat)