Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Informatik Nanodegree" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 996 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Fernstudium Informatik

Sie interessieren sich für Informationstechnologie und möchten in diesem Bereich berufliche Expertise erlangen? Dann könnte ein Fernstudium in Informatik genau das Richtige für Sie sein. Denn so können Sie orts- und zeitunabhängig neben dem Beruf einen akademischen oder institutsinternen Abschluss erreichen.

Alternative Studiengänge

Computational Engineering - Berechnungsingenieur
Berliner Hochschule für Technik
Master of Engineering (M.Eng.)
Informatik
AKAD University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Informatik
IU Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Leider fehlt mir das Lernen schwer

Benjamin, 18.09.2019
Informatik Nanodegree (Zertifikat)
Leider schaffe ich es nicht durchgehend nach der Arbeit zu lernen ohne dabei einzuschlafen ich würde mir auch wünschen das es Übungsaufgaben geben würde zum ausfüllen und auswendig lernen zur Zeit hänge ich fest und verstehe auch mache Aufgaben erst gar nicht.
Benjamin
Geschrieben am 18.09.2019

Karrierechancen durch ein Fernstudium

Iana, 14.12.2018
Informatik Nanodegree (Zertifikat)
Das war meiner ersten Versuch mit der deutschen Universitaet. Ich studierte Grundlage der Informatik. Da die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist, hatte ich Angst, dass ich nicht selbstständig studieren konnte. Aber das Studienmaterial war sehr einfach zu verstehen and lernen sogar fuer mich :) Da ich Fernstudium gemacht habe, mag ich, dass es eine Moeglichkeit gibt, mit dem Studium flexibel zu sein. Ich glaube, die Kenntnisse, die ich die ich erworben habe, hilf mir einen Arbeitsplatz zu finden.
Iana
Geschrieben am 14.12.2018

Insgesamt gute Erfarungen gemacht

Benjamin, 30.08.2018
Informatik Nanodegree (Zertifikat)
Gute Erfahrungen gemacht es liest sich leicht und verständlich aber leider gibt's bei uns in der Nähe keine Seminare die man mal besuchen kann ich hätte mir auch gerne Fragebögen oder Übungsaufgaben zum Lernen gewünscht zur Zeit fällt es mir aber zeitlich nicht so leicht
Benjamin
Geschrieben am 30.08.2018

Lernen mit Spaß

Iana, 10.12.2017
Informatik Nanodegree (Zertifikat)
Ich habe diese Universität ausgewählt, weil ich den Lernplan sehr inhaltsreich, aber gleichzeitig kompakt finde. Die Dauer des Studiums passt mir auch sehr gut, denn ich kann in 4 Monate das Grundwissen des Fachs erwerben. Meiner Meinung nach ist das Lernstoff sehr leicht und klar geschrieben. Die Autoren der Bücher versuchten die Information eingängig zu erklären: Mit vielen Beispiele, Zusammenfassungen, 'in anderen Wörtern', sodass man alles momentan versteht. Es gibt auch ein Internet-Portal, wo steht das Betreuungsteam zur Verfügung. Es ist ein großer Vorteil beim Fernstudium. Ich hatte Angst, dass das Lernmaterial sehr aberklug würde, aber es macht Spaß mit Hilfe von AKAD mir neue Kenntnisse über Informatik aneignen.
Iana
Geschrieben am 10.12.2017