Nach anfänglicher Skepsis überzeugt
Ich studiere jetzt im 10. Monat an der AKAD University Informatik und kann nach anfänglicher Skepsis nur Gutes berichten. Ein Fernstudium erfordert viel Selbstdisziplin und ein gewisses Organisationstalent. Aber das modulare System der AKAD kommt hier in großen Teilen entgegen. Auch die Onlineklausuren ermöglichen dies. Anfangs war ich skeptisch, kannte ich aus meinem Erststudium an der Uni nur Präsenzklausuren zu festem Termin. Die Onlineklausuren an der AKAD sind quasi immer möglich und erhöhen somit die Flexibilität des Studiums deutlich. Zwischenzeitlich gebe ich den Onlineklausuren den Vorzug.
Bei fachlichen Fragen habe ich bisher über den Campus und bei direkten Nachfragen bei den Dozenten schnelle Antworten erhalten. Auch gibt es ein gutes Netzwerk an aktiven und ehemaligen Studenten, die bei Fragen und Unklarheiten Unterstützung geben.
Zuletzt möchte ich positiv hervorheben, dass an der AKAD jederzeit mit dem Studium begonnen werden kann. Es gibt keine Bindung an die Semester wie an Präsenzunis.