Gutes Studium zum günstigen Preis

Informatik (B.Sc.)

Die Studienmaterialien sind auf einem guten Stand und sind unterschiedlich gut zu bearbeiten. Das ist natürlich auch eine Sache des Verständnisses und wie weit man ein Thema schon beherrscht.
Gerade in der Informatik ist es mit der Aktualisierung der Materialien schwierig, aber ich empfinde die Unterlagen als aktuell und wenn mal etwas aktualisiert werden sollte, sind die Professoren meist schon dran die Scripte zu überarbeiten.
Ich persönlich habe relativ wenig Kontakt zu den Dozenten, wenn ich wirklich mal in Kontakt mit jemanden kommen dann meistens über die Newsgroup (Forum der einzelnen Kurse)
Zu den Einsendeaufgaben gibt es eigentlich auch nur positives zu Berichten, sie werden immer relativ zügig bearbeitet und man bekommt auch, wenn auch nicht zu jeder Aufgaben, eine detaillierte Fehlerbeschreibung bzw. Verbesserungsvorschläge.

Schade ist das wenn man im Osten von Deutschland wohnt, wenig Angebote wahrnehmen ohne eine Lange Autofahrt bzw Zug fahrt auf sich zu nehmen.
Und auch die Klausurorte sind in dem Bereich rar.
Das beste Angebot hat man im Ruhrgebiet.

• Billig und gute Kosteneinteilung, sehr ungebunden, so gut wie keine Präzensphasen
  • wenig Kontakt mit anderen Kommilitonen, sehr viel Disziplin nötig, wenig Klausur und Tutorien Orte im Osten
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 31.10.2014
Veröffentlicht am 31.10.2014
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 31.10.2014
Veröffentlicht am 31.10.2014

Lars , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Hannah , 20.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sascha , 23.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Julia , 04.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Laura , 17.08.2022 - Informatik (B.Sc.)