Stark abhängig vom Lehrgebiet

,
Informatik (B.Sc.)
3.6

Kurz um: Betreuung wünscht man sich immer, als Student einer Universität sollte man aber ein Maß an Selbstständigkeit mitbringen und/oder entwickeln. Nun gibt es Bereiche wo man als Studierender nicht weiter kommt und Unterstützung braucht. Da gibt es manche Lehrgebiete die sich für ihre Studenten einsetzen und manche eben nicht. Leider sind Erstere meistens unterbesetzt und/oder überlaufen.

Wie das aber nun mal so ist, muss man sich eben durchsetzen gegenüber anderen. Dann klappt es auch mit dem entsprechenden Vorhaben. So konnte ich mir ein geeignetes Thema für meine BA sichern.

  • Man entwickelt zwangsläufig die Fähigkeit sich zu organisieren, sprich auch Kontaktsuche zu anderen Studenten
  • Wie gesagt, manche Lehrgebiete kümmern sich nicht richtig um ihre Stundenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Patrick
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017
Patrick
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 05.05.2019 - Informatik (B.Sc.)
Andrea , 02.03.2018 - Informatik (B.Sc.)
Marcel , 09.02.2018 - Informatik (B.Sc.)
Patrick , 21.12.2017 - Informatik (B.Sc.)
Josef , 21.12.2017 - Informatik (B.Sc.)