Informatik-Studium auf hohem Niveau

M.
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe das Bachelorstudium innerhalb von neun Semestern als Teilzeitstudent absolviert. In diesem Zeitraum war ich zudem als Programmierer für ein mittelständisches Softwareunternehmen tätig. Die von mir belegten Kurse waren inhaltlich großteils anspruchsvoll, durch die gute Aufbereitung allerdings dennoch gut studierbar. Im Curriculum haben die Grundlagen der Informatik (Mathematik, Theoretische Informatik) eine für eine Universität übliche (hohe) Gewichtung, durch Wahlpflichtfächer kann man diese weiter vertiefen oder sich alternativ auf praktische Aspekte der Informatik konzentrieren. Das anwendungsorientierte integrierte Nebenfach kann gegebenenfalls durch ein Nebenfach Mathematik ersetzt werden. Inzwischen absolviere ich aufbauend auf diesem Bachelorstudium ein Masterstudium an einer renommierten Präsenzuniversität.

  • Hohes universitäres Niveau
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
M.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 21.12.2012
Veröffentlicht am 21.12.2012
M.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2012
Veröffentlicht am 21.12.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lars , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Hannah , 20.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sascha , 23.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Julia , 04.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Laura , 17.08.2022 - Informatik (B.Sc.)