Die Qualität des Studiums fand ich gut

Timo
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Nach meinem Fachabitur an der Werner von Siemens Berufsfachschule in Köln und der darin enthaltenen Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistenten, habe ich einen Job bei einem großen Telekommunikationsanbieter bekommen. Dort war ich 1 Jahr als Praktikant angestellt. Danach wurde ich dort als Festangestellter übernommen, da sie dort mit meiner Leistung sehr zufrieden sind. Eigentlich hatte ich vor nach dem Praktikum an der FH studieren zu gehen, aber mein Arbeitgeber hat mir ein so gutes Angebot gemacht, dass ich da nicht nein sagen konnte. Um mich doch noch weiterbilden zu können habe ich mich an der FernUni Hagen für den Kurs Informatik eingeschrieben. Ich wollte auf einer staatlichen Uni studieren, damit das Studium überall voll anerkannt wird und ich danach vielleicht noch den Master an einer normalen Uni machen kann. Die Studienzeit hat mir sehr gut gefallen, da ich in meinem Job weiterhin viel Geld verdient habe und gleichzeitig die Chance zum Studieren hatte. Aber im Nachhinein muss ich auch sagen, dass es sehr anstrengend war und ich während der Studienzeit fast keine Freizeit mehr hatte. Die Qualität des Studiums fand ich gut aber es war alles sehr theoretisch aufgebaut. Das Studium an der FernUni Hagen ist teurer als an einer normalen Uni, da dort die Studiengebühren pro Kurs nach der Anzahl der Semesterwochenstunden abgerechnet wird.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Timo
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.01.2012
Veröffentlicht am 05.01.2012
Timo
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.01.2012
Veröffentlicht am 05.01.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lars , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Hannah , 20.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sascha , 23.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Julia , 04.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Laura , 17.08.2022 - Informatik (B.Sc.)