Studium für Berufstätige mit Disziplin

Michaela
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Der Vorteil beim Fernstudium an der FernUni Hagen ist, dass man sich die Zeit frei einteilen kann und die meisten Prüfungen samstags stattfinden, wodurch auch Berufstätige weniger Termin-Probleme haben. Mit den Unterlagen bin ich größtenteils zufrieden, manche Inhalte sind allerdings im Fernstudium schwer zu verstehen, wenn man alleine ist (z.B. Mathematik, Theoretische Informatik). Allerdings gibt es teils sehr gut betreute Newsgruppen und auch die Gründung von Lerngruppen kann hilfreich sein.
Die Einsendeaufgaben bieten eine gute Möglichkeit sich vorab zu versichern, dass man den Stoff verstanden hat.
Negativ ist, dass die Korrekturen der Klausuren teilweise 2 Monate dauern, das finde ich schon sehr lange.
Insgesamt kann ich das Studium aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

  • Freie Zeiteinteilung, Studium auch für Vollzeit-Berufstätige möglich, großteils gute Lernunterlagen
  • Viel Disziplin notwendig, Teilweise lange Korrekturzeiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Michaela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.10.2014
Veröffentlicht am 06.10.2014
Michaela
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014
Veröffentlicht am 06.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lars , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Hannah , 20.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sascha , 23.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Julia , 04.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Laura , 17.08.2022 - Informatik (B.Sc.)