3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Uni Erfahrung für wenig Geld

Patrick, 09.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Wenn man mit einem Fernstudium beginnt, wird man von der Fülle an Informationen, dem Kurstext, der Umstellung seines täglichen Lebens und der eigenen vermeindlichen Unzulänglichkeit erschlagen. Es wird von seiten der Uni auch wenig geholfen. Das ist aber auch gut so: Man ist schließlich Student an einer Hochschule. Entweder man lernt sich zu Organisieren oder eben nicht. Manw ird dabei auch schnell erfinderisch. Mit etwas Selbstdiziplin sollte aber auch das zu schaffen sein.
Patrick
Geschrieben am 09.12.2016

Einfach begeisternd

Florian, 08.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Die Betreuung und Beratung vor Ort ist einfach super, das Studienmaterial ist gut gestaltet, das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Auch wenn ich aus Zeitrgünden das Studium leider abbrechen musste, kann ich ein Fernstudium an der Fernuni Hagen nur empfehlen.
Florian
Geschrieben am 08.12.2016

Von der Anmeldung bis zur Rückmeldung alles top

Raphael, 01.08.2016
Informatik (B.Sc.)
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Fernuni Hagen gemacht. Kann jedem der neben dem Beruf studieren möchte oder eben "keine Zeit" für eine Präsenzuni hat diese Uni empfehlen.
Die Korrekturen der Einsendearbeiten waren immer schnell erledigt und wenn man mal Fragen hat, konnte man sie in den Newsgroups stellen und bekam schnell eine Antwort, entweder vom Dozenten persönlich oder einem anderen Mitstudenten.
Raphael
Geschrieben am 01.08.2016

Schnelle, zügige Bearbeitung von Anliegen/Fragen/etc

Alexander, 22.07.2015
Informatik (B.Sc.)
Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Studienhefter, Anfragen an Dozenten gemacht :)

Hefte sind immer alle pünktlich angekommen, Rückmeldungen werden schnell bearbeitet.

Sowohl Anfragen direkt über die "Zentrale" als über die Uni-eigene Facebook-Seite werden zügig und zufriedenstellend bearbeitet.
Alexander
Geschrieben am 22.07.2015