Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Informatik" beim Anbieter "FernUni Hagen" dauert insgesamt 24 bis 42 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 900 €¹.

Studienmodelle

Fernstudium
Gesamtkosten
900 €¹
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Informatik

Sie interessieren sich für Informationstechnologie und möchten in diesem Bereich berufliche Expertise erlangen? Dann könnte ein Fernstudium in Informatik genau das Richtige für Sie sein. Denn so können Sie orts- und zeitunabhängig neben dem Beruf einen akademischen oder institutsinternen Abschluss erreichen.

Alternative Studiengänge

Computational Engineering - Berechnungsingenieur
Berliner Hochschule für Technik
Master of Engineering (M.Eng.)
Growth Hacking for Entrepreneurs
Informatik (Aufbaustudium)
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund, Hochschule Trier
Master

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gut, wenn man selbstständig arbeiten kann

Ufuk, 17.05.2017
Informatik (M.Sc.)
Es ist eine recht günstige Möglichkeit, ein Studium nachzuholen. Als Abbrecher einer Regulären Fachhochschule, war das Konzept der FernUni eine gute Möglichkeit für den Wiedereinstieg. Allerdings muss man mit Disziplin an der Sache bleiben. Einige Elemente wirken in der Außendarstellung leicht veraltet und solltet überarbeitet werden.
Ufuk
Geschrieben am 17.05.2017

Fernstudium einfach gemacht

Marc, 19.12.2014
Informatik (M.Sc.)
Durch die gut durchdachte Onlineplattform der FernUni ist ein reibungsloser Start in das Studium nahezu vorprogrammiert. Alle wichtigen Informationen sind einfach zu finden. Die Bereitstellung des Studienmaterials erfolgt reibungslos und immer rechtzeitig.
Marc
Geschrieben am 19.12.2014

Anspruchsvoll aber fair

Carsten, 06.10.2014
Informatik (M.Sc.)
Vorlesungsmaterial steht online zur Verfügung und wird in der Regel auch per Post verschickt. Bearbeitung der Einsendeaufgaben zur Zulassung zur Prüfung meist nötig. Prüfungen meistens mündlich. Die Dozenten sind gut erreichbar, kompetent und hilfsbereit.

Der Umfang der einzelnen Vorlesungen kann teilweise sehr umfangreich sein. Die Prüfungen sind aber immer fair.
Carsten
Geschrieben am 06.10.2014

Würde dort jederzeit wieder studieren

Sarah, 29.11.2013
Informatik (M.Sc.)
Bis auf ein Modul und dessen Studienmaterials (ppt-folien + Videos) und einem Prof, der mir eher unsympatisch war, fand ich mein Studium gelungen.
Ich würde das jederzeit wieder machen und kann ein Studium an der FernUni nur weiterempfehlen.
Der Kontakt zu den Uni-Mitarbeiter war immer sehr freundlich und erfolgt sehr zügig. Auch die Information waren immer sehr nützlich für mich.
Was ich besonders toll fand war das Online-Seminar. Damit erspart man sich die Anreise nach Hagen.
Sarah
Geschrieben am 29.11.2013