Nur das Geld interessiert

Luca, 16.09.2020
Informatik (B.Sc.)
1.0

Von den Studenten wird hohe flexibilität gefordert wobei die Sudienleitung für Informatik sehr unflexibel ist. Personen aus der Ostschweiz werden zweitrangig behandelt und in andere Schultage eingeteilt. Ich persönlich habe mich für Samstag angemeldet und hatte nur am Montag/Donnerstag unterricht und musste am Abend für Präsenzunterricht einen Weg von 3h auf mich nehmen nach 9h Arbeit, was für mich mit Beruf und Studium nicht aufging. Aus diesem Grund kann ich Personen aus der Ostschweiz dieses Studiumangebot nicht weiterempfehlen. Es interessiert nur, dass ihr die Studiumgebühren bezahlt, der Rest ist der Leitung egal! Die Leitung argumentiert mit Planungssicherheit, wenn hier schon wegen einem Studenten die Planung nicht aufgeht, ist das schon sehr fragwürdig.

Luca
Geschrieben am 16.09.2020

Kommentar des Instituts

Lieber Luca

Danke für Ihr Feedback. Mit unserem Studienmodell ermöglichen wir unseren Studierenden, Beruf und Studium zu vereinbaren. Es ist uns ein Anliegen, dass dies in der Praxis auch wirklich umsetzbar ist. Damit der Studienablauf für alle Studierenden planbar ist, ist die Flexibilität jedoch nicht unbegrenzt – gewisse Rahmenbedingungen können wir nicht auf einzelne Studierende anpassen. Schade ist, dass wir Ihre Reklamation nicht nachvollziehen können, da wir immer bestmögliche Lösungen zu finden versuchen und die Ostschweiz in keiner Weise vernachlässigen. Im Gegenteil, wir werden zukünftig das Angebot an Online- Kursen erweitern, damit Studierende mit langen Anreisewegen, wie jene aus der Ostschweiz, vereinfacht teilnehmen können.

Ihr Feedback ist uns wichtig! Nehmen Sie doch Kontakt mit der Studiengangsleitung auf. inf@ffhs.ch
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre weitere Zukunft.

Freundliche Grüsse
Oliver Ittig, Studiengangsleiter Informatik
Luca
Geschrieben am 16.09.2020

K. , 15.01.2021 - Informatik (B.Sc.)
Simon , 12.01.2019 - Informatik (B.Sc.)
Cindy , 22.11.2018 - Informatik (B.Sc.)
Chris , 23.10.2017 - Informatik (B.Sc.)
B. , 22.04.2017 - Informatik (B.Sc.)