Das Fernstudium "Informatik und IT-Management" beim Anbieter "Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.300 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Berufsbegleitend

Sommer- & Wintersemester
12.300 €¹
Master of Science (M.Sc.) Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Hinweise
Zusätzlich zu den den Studiengebühren wird ein Semesterbeitrag erhoben.
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.hs-schmalkalden.de

Michaela , 23.11.2020 - Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Matthias , 14.11.2020 - Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Sebastian , 04.11.2020 - Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Jonas , 04.11.2020 - Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Anonym , 04.11.2020 - Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Fernstudium Informatik

Sie interessieren sich für Informationstechnologie und möchten in diesem Bereich berufliche Expertise erlangen? Dann könnte ein Fernstudium in Informatik genau das Richtige für Sie sein. Denn so können Sie orts- und zeitunabhängig neben dem Beruf einen akademischen oder institutsinternen Abschluss erreichen.

Maschinenbau-Informatik
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Informatik
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Gestaltung interaktiver Systeme (Nano Degree)
Sonstiger Abschluss
Praktikum Messtechnik und Sensorik
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Gute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Michaela, 23.11.2020
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Gute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf.
Angemessene Präsenzphasen, die nicht überlasten und sich gut einplanen lassen.
Die festen Termine sorgen dafür, das alles gut strukturiert ist und man nicht in die Versuchung kommt verschiedene Dinge vor sich her zu schieben.
Kleine nicht wechselnde Studiengruppen schaffen eine persönliche Atmosphäre und ermöglichen einen guten Austausch untereinander.
Die Betreuung ist super. Alle Fragen werden schnell und ausführlich beantwortet. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Michaela
Geschrieben am 23.11.2020

Ich war vollkommen zufrieden

Matthias, 14.11.2020
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Ich habe mein nebenberufliches Masterstudium an der Hochschule Schmalkalden durchgeführt und war sehr zufrieden. Vonseiten der Studienbegleitung gibt es nichts zu meckern. Wir wurden immer sehr gut begleitet, sodass wir uns auf das Studium konzentrieren konnten, ohne dabei von den organisatorischen Aufgaben, wie sie in einem normalen Studium auf die Studierenden zukommen, abgelenkt zu werden.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 14.11.2020

Gutesausgewogenes Niveau zw. Präsens- und Fernlehre

Sebastian, 04.11.2020
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Studieninhalte hervorragend (durchaus sehr Praxisrelevant), Betreuung und digitales Lernen über verschiedene Plattformen sehr gut, durch regelmäßige Präsensphasen und Vorlesungen auch sehr gute Zusammenarbeit mit Kommilitonen und Professoren möglich.
Sebastian
Geschrieben am 04.11.2020

Praxisnahe Beispiele

Jonas, 04.11.2020
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Im Bereich It-Sicherheit und Datenschutz wurden die Themenbereiche praxisnah, meistens aus den Unternehmen der Teilnehmer, erklärt und erläutert. Dieses Unterrichtsmodell sorgte sowohl für eine angenehme Atmosphäre als auch für ein besseres Verständnis für den theoretisch behandelten Stoff der einzelnen Themenbereiche.
Jonas
Geschrieben am 04.11.2020