In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturiert ans Ziel

Christian, 12.10.2022
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Viel Planung und Steuerung im Studium wird vorgegeben, das erleichtert es im Studium Fortschritte zu machen während man in Vollzeit arbeitet.
Sie Kurse sind klein und das ist gut so. Denn Leute vom Fach haben hier und da auch mal fachlichen Diskussionsbedarf während der Vorlesung, die kleine Kursgröße hat es ermöglicht diesen Austausch im Rahmen der Vermittlung vom Lernstoff auszutoben und konstruktiv einzusetzen.
Christian
Geschrieben am 12.10.2022

Saving the time and find out well structured study

Mohammad, 31.08.2022
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
There are plenty of experiences in my distance learning. For example I have seen that course contents are arranged very well which is very essential part of study. Also distance learning can save my time. It also can give myself more time to improve my skills. The course tutorial video can be seen several times which is not possible in physical class. If I miss a content then later I can watch it out again which is very advantageous. Though the real interaction between teacher and students is a little bit difficult. But its not a major problem. Sometimes I miss the real interaction with my friends. In a nutshell, I am happy and well satisfied with my distance learning.
Mohammad
Geschrieben am 31.08.2022

Gute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Michaela, 23.11.2020
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Gute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf.
Angemessene Präsenzphasen, die nicht überlasten und sich gut einplanen lassen.
Die festen Termine sorgen dafür, das alles gut strukturiert ist und man nicht in die Versuchung kommt verschiedene Dinge vor sich her zu schieben.
Kleine nicht wechselnde Studiengruppen schaffen eine persönliche Atmosphäre und ermöglichen einen guten Austausch untereinander.
Die Betreuung ist super. Alle Fragen werden schnell und ausführlich beantwortet. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Michaela
Geschrieben am 23.11.2020

Ich war vollkommen zufrieden

Matthias, 14.11.2020
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Ich habe mein nebenberufliches Masterstudium an der Hochschule Schmalkalden durchgeführt und war sehr zufrieden. Vonseiten der Studienbegleitung gibt es nichts zu meckern. Wir wurden immer sehr gut begleitet, sodass wir uns auf das Studium konzentrieren konnten, ohne dabei von den organisatorischen Aufgaben, wie sie in einem normalen Studium auf die Studierenden zukommen, abgelenkt zu werden.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 14.11.2020