Toller Lehrgang

Veronica
Informatiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die in den Studienheften gestellten Aufgaben sind zielführend. Bei einzelnen Abschnitten zu den Punkten des Inhalts wäre es idealer, wenn dazu mehr Informationen verfügbar sind bzgl. der Wissensvermittlung. Teilweise musste ich über das Internet oder Fachbücher ergänzende Informationen einholen, aber dafür ist es ja auch da bzw. gibt es die Bücher.
Der Compiler ist in der Version die im Lehrbrief IMIT04A veraltet. Es gibt bereits eine neuere Version, mit der genauso gut abgearbeitet werden kann.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig. Die Hinweise des Dozenten sind informativ und geben Aufschluss über die eingereichte Arbeit. Die Kompetenz entspricht nach meiner Einschätzung in vollem Umfang.

Einen Kontakt zu Dozenten & Tutoren hatte ich bisher noch nicht, ebenso zur Beratung & Service. Daher kann ich hierzu keine Angaben machen.

Für eine Einsteigerin in die Informatik ist dieser Lehrgang sehr hilfreich. Auch für meine berufliche Karriere sehr sinnvoll, da ich hiermit bereits punkten konnte (neue Anstellung gefunden). 

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zum Einstieg in die Informatik und der Programmierung ideal, ebenso für die berufliche Weiterbildung
  • Generell gibt es für mich kein Contra. Das Studium entspricht meinen Erwartungen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Veronica
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 19.12.2019
Veronica
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt C++
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 19.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 18.01.2023 - Informatiker (Zertifikat)
Andre , 24.11.2022 - Informatiker (Zertifikat)
Nico , 24.08.2022 - Informatiker (Zertifikat)
Michael , 30.01.2021 - Informatiker (Zertifikat)
Veronica , 05.07.2020 - Informatiker (Zertifikat)