3.5
    1.0
    2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbststudium leicht gemacht dank Unterstützung

Christian, 17.12.2019
Informatiker (Zertifikat)
Auch wenn es eigentlich ein Selbststudium ist, gibt es immer Ansprechpartner bei Fragen. Egal, ob diese Fachbezogen oder das Studium selbst betreffend sind. Dank einer hilfsbereiten Community, hilfsbereiten Fachlehrern und ebenso freundlicher Studienbetreuung fühlt man sich nie allein und Nachfragen werden schnell beantwortet um einen erfolgreichen Abschluss des Studiums zu ermöglichen.
Christian

Toller Lehrgang

Veronica, 17.12.2019
Informatiker (Zertifikat)
Die in den Studienheften gestellten Aufgaben sind zielführend. Bei einzelnen Abschnitten zu den Punkten des Inhalts wäre es idealer, wenn dazu mehr Informationen verfügbar sind bzgl. der Wissensvermittlung. Teilweise musste ich über das Internet oder Fachbücher ergänzende Informationen einholen, aber dafür ist es ja auch da bzw. gibt es die Bücher.
Der Compiler ist in der Version die im Lehrbrief IMIT04A veraltet. Es gibt bereits eine neuere Version, mit der genauso gut abgearbeitet werden kann.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig. Die Hinweise des Dozenten sind informativ und geben Aufschluss über die eingereichte Arbeit. Die Kompetenz entspricht nach meiner Einschätzung in vollem Umfang.

Einen Kontakt zu Dozenten & Tutoren hatte ich bisher noch nicht, ebenso zur Beratung & Service. Daher kann ich hierzu keine Angaben machen.

Für eine Einsteigerin in die Informatik ist dieser Lehrgang sehr hilfreich. Auch für meine berufliche Karriere sehr sinnvoll, da ich hiermit bereits punkten konnte (neue Anstellung gefunden).
Veronica

Fachinformatiker Systemintegration in Häppchen

Maximilian, 17.12.2019
Grüezi & Hallo..
Mache derzeit ein Fernstudium neben der Schichtarbeit..
Da ich es mir finanziell nicht erlauben kann ein Vollzeitstudium zu anzufangen, bin ich bei ILS gelandet. Derzeit bin ich im 06. Monat. Und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Man ist in seinem lernen sehr flexibel.
Die Aufgabenhefte sind sehr verständlich geschrieben. Es gibt viele praktische Teile, um sein soeben erlerntes zu testen. Bei fragen kann ich jederzeit meinen Fernlehrer fragen.
Wirklich einfach und guter Service.
Man muss aber genug eigen Disziplin mitbringen und Eigeninitiative um nebenher sich noch Wissen anzueignen.

Fazit..ich würde es wieder machen ;-)

Greetz.
Maximilian

Eine gute Erfahrung

Jurij, 17.12.2019
Informatiker (Zertifikat)
Wären die Siminaren nicht so weit weg.
Angenehme leute, Gute Lehrer und hilfsbereite Betreuer.
In den Häften mehr fachlicher Inhalt wünschwert statt welsche knöpfe gedrückt werden solen.
Aufgaben mit mehr kreativitätmöglichkeiten wäre auch nicht schlecht.
Jurij