Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.5
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 4 von 4

Solides Grundlagenwissen für einen Jobwechsel

Felix, 17.12.2019
Informatiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Informatikerkurs ist umfangreich und setzt vor allem darauf das man nach Abschluss des Studiums ein solides Grundlagenwissen erhält. Der Kurs ist sehr umfangreich und verlangt dem Studierenden viel ab, da auch vieles selbst erlent werden muss und nicht alles schon ausführlich in den Studienheften steht, was einen aber gut auf die Praxis vorbereitete, da auch hier viel in Dokumentationen selbstständig herausgearbeitet werden muss.
Die Fernlerner waren bei ihren Benotungen hart aber fair, die Fernlerner waren auch immer bereit ihre Benotung zubegründen.
Alles im allen bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Felix
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt C++
Geschrieben am 17.12.2019

Bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Jens, 07.11.2019
Informatiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe sehr gutes Lehrmaterial erhalten bis jetzt nur in Buchform. Aus diesem Lehrmaterial kann man allerdings genau das lernen was man braucht und man wird sehr gut auf die Einsendeaufgaben vorbereitet die dann von einem Fernlehrer ausführlich korrigiert werden. Die Beratung ist auch recht gut, hilfsbereit und nett.
Bewertung lesen
Jens
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt C++
Geschrieben am 07.11.2019

Durgehend gut

Fabian, 05.11.2019
Informatiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind gut gewählt, von allem was dabei, könnte manchmal etwas tiefer gehen.
Ist sehr verständlich beschrieben. Der online Campus vernetzt leider nicht so wie ich es mir wünschen würde. Meine testate wurden immer fair korrigiert. Man kann sein Studium selbst gestalten und sein Tempo komplett selbst anpassen.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Schwerpunkt C++
Geschrieben am 05.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023