Super Organisation, alles flexibel gestaltet

Informatik (B.Sc.)

Super flexibel, Man kann die Kurse in eigenem Tempo selbst abschließen. Das Lernmaterial ist immer zur Verfügung gestellt. Die Online-Klausuren sind sehr gut durchgeführt. Die Skripte sind alle neu (keine veraltete Lernmaterialien wie bei manchen Unis). Es gibt zu wenig live-Veranstaltungen. Es ist in Corona Zeit schwierig sich mit anderen Studierenden zu vernetzen. Es gibt neue Learn App, die in 2021 erschien hat. Mit der App kann man alle Skripte auf allen Geräten haben.

Die Studieninhalte sind sehr berufsrelevant und praxisorientiert. Man lernt während des Studiums wie man Projekte vewalten kann. Es gibt sehr verschiedene Lernquellen (Podcasts, Präsentationen, App, Aufgezeichnete Tutorien, Live Tutorien, Vodcasts, Shortcasts, Skripte und auch dazu digitale Lernbibliothek). Es gibt auch solche Tests, die man machen muss, um eine Zulassung für die Klausur zu bekommen, es ist gut, dass man sich selbst zuerst prüfen kann. Die Tests sind leider nur Multiple Choice Aufgaben, was bisschen schade ist. Die Klausuren sind generell ähnlich zueinander aufgebaut. Alle Klausuren kann man online schreiben und bisher hatte ich keine Probleme damit gehabt. Alles war sehr professionell.

Es gibt auch viele Programme an dieser Uni, an denen man teilnehmen kann.
IU Hochschule sorgt dafür, dass Studierende glücklich mit dem Studium sind, es gibt nach jedem Modul eine Evaluation und viele verschiedene Umfragen, die man belegen kann um das Studieren für andere zu verbessern.

• Gute Studieninhalte, Flexibilität, Organisation, gutes Beispiel für Digitalisierung des Studiums
  • Wenig Kontakt zu anderen Studierenden
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.02.2022
Veröffentlicht am 17.02.2022

Liebe Karolina,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.02.2022
Veröffentlicht am 17.02.2022

Jonas , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Denise , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Isabell , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 13.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andreas , 20.10.2023 - Informatik (B.Sc.)