• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 33
  • 8
  • 1
  • 1
Seite 15 von 25

Auf dem neusten Stand: digital und inhaltlich

Annika, 10.12.2020
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin sehr begeistert von der Hochschule! Man kann wirklich alles online absolvieren Klausuren,Vorlesungen ect.
Was ich persönlich jedoch am Besten finde ist die gute Betreuung und auch der Aufbau des Studienfachs an sich. Man findet hier keine veralteten oder ausschließlich theoretischen Inhalte. Die Module werden immer wieder aktualisiert und neue Lerninhalte, wie zum Beispiel Kurzvideos zu den Lektionen.
Kurz gesagt: qualitativ hochwertige und aktuelle Lerninhalte + freundliche und präzise Betreuung in allen Bereichen + viel Flexibilität
Dies ist für mich die perfekte Kombination
Bewertung lesen
Annika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 10.12.2020

Fernstudium an der IUBH

Florian, 10.12.2020
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ist ideal, wenn man berufsbedingt nur flexibel lernen oder Klausuren schreiben kann. Ansprechpartner sind gut erreichbar und antworten in der Regel schnell und aussagekräftig. Die Lerninhalte werden auf vielfältige Weise digital oder in einem gedruckten Skript vermittelt.
Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 10.12.2020

Das Studium meiner Wahl IUBH

Ahmet, 10.12.2020
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Alles ist so wie es sein soll bei einem Fernstudium.
Flexibel (24/7 online Prüfungstermine)
Alle Studienmateriale die du brauchst bekommst du.
Informatik Studium mit sehr modernen themen (alles up to date!)
Ich sehr zufrieden, und würde es weiter empfhelen.
Bewertung lesen
Ahmet
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 10.12.2020

Studieren im Homeoffice

Johanna, 07.12.2020
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Homeoffice ist quasi das Wort des Jahres und während alle davon sprechen wie zermürbend das hin-und-her in den Shutdown-Phasen ist, studiere ich die ganze Zeit von zuhause aus. Dadurch bin ich es sogar mittlerweile gewohnt auch mit Kind auf dem Schoß zu lernen.
Das Schöne an diesem Fernstudium ist, dass alles übersichtlich und verständlich ist. Im Homeoffice bin ich viel produktiver, da ich fokussierter und bewusster lerne statt nur die Zeit in Vorlesungen abzusitzen. Von der IUBH kann ich bisher nur Gutes berichten, es gibt unglaublich viele Möglichkeiten sich zu engagieren und ein vielfältiges Kursangebot. Über das Teams-Portal gibt es die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden im selben Studiengang oder mit den selben Interessen auszutauschen. Diese Möglichkeit schätze ich sehr.
Bisher habe ich nur Online-Klausuren und keine Präsenzklausuren der Fernhochschule wahrgenommen. Allerdings erinnere ich mich an frühere Präsenztermine bei anderen Gelegenheiten und ich möchte den heimischen PC am liebsten nie wieder missen in einer Prüfungssituation. Damit wird jede Klausur zum Heimspiel. Ich kann mich besser konzentrieren und habe keine Blackouts vor Aufregung. Am Anfang war es mir manchmal unangenehm wenn ich nicht Aufgeräumt hatte im Zimmer wo mein Arbeitsplatz steht, aber niemand nahm Notiz davon und außerdem sind die Proctoren freundlich und hilfsbereit, falls die Technik mal Probleme macht.
Ich hatte zudem das Glück zum Studienstart ein Tablet zu bekommen und bin begeistert davon, wie gut die Online-Skripte darauf abzurufen sind. Zwar bestelle ich immer noch ab und zu ein Skript in gedruckter Form, da ich manchmal gerne eine Bildschirmpause mache, aber trotzdem wird durch diese Möglichkeit sicher viel Papier gespart und es sind interaktive Lernfragen mit eingebaut, die mich gut auf die jeweilige Klausur Vorbereiten.
Bewertung lesen
Johanna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.12.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement