• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 34
  • 8
  • 1
  • 1
Seite 4 von 25

Absolut flexibles studieren möglich

Rudolf, 05.09.2023
Informatik (B.Sc.)
4.1
Ich habe Familie mit Kindern und arbeite Vollzeit (45h) Ich wollte mich weiterbilden ohne das meine Familie darunter leidet.
Daher habe ich mich für die IU entschieden. Hoer kann ich wann und wo ich zeit finde lernen und auch die Prüfungen online ablegen. Muss also nirgends hin. Weiters hat mich das Teilzeit Modell sehr angesprochen, dadurch habe ich ausreichend Zeit Familie, Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen.
Bewertung lesen
Rudolf
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.09.2023

Flexibles Studium von überall

Tanja, 05.09.2023
Informatik (B.Sc.)
4.4
Ich hab das Studium bei einem vorübergehenden Auslandsaufenthalt in den USA gestartet und bin super zufrieden mit der Flexibilität, die man hat! Spontan eine online Klausur schreiben - kein Problem, egal wo man gerade ist! Mit der App kann man auch bei ungeplanten Wartezeiten super mal kurz ein bisschen lernen oder Skripte oder sonstiges mitzuschleppen. Meiner Meinung nach ist das Studium an der IU empfehlenswert, wenn man es sich leisten kann.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.09.2023

Flexibilität und Lernmethoden

Igor, 04.09.2023
Informatik (B.Sc.)
4.0
Die Flexibilität auf einer privaten Hochschule ist Klasse zu dem die verschiedenen Lernmethoden und Materialen... Und am besten die Unabhängigkeit besonders hatte ich immer das Problem auf einer staatlichen Uni , dass das Auditorium voll war oder das Tutoren und Professoren schlecht deutsch reden und man sie schlecht versteht und dass man von Freunden öfter abgelenkt wird als das man mit denen lernt.
Bewertung lesen
Igor
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.09.2023

Viel Flexibilität und Gestaltungsraum

Luca, 04.09.2023
Informatik (B.Sc.)
4.3
Das Fernstudium bietet sehr viel Freiraum im Aufbau des Studium, so dass jedem selbst überlassen ist, wann welche Module absolviert werden. Das bietet einem besonders bei zusätzlichem Vollzeitjob (wie in meinem Fall) viele Möglichkeiten. Auch die Möglichkeit, keine Präsenzveranstaltungen zu haben ist besonders hilfreich bei der Absolvierung des Studiums.
Insgesamt trotz hohen Preis sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Luca
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.09.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement