Hohe Flexibilität

Marie
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Über eine enge Freundin bin ich auf die IUBH und den Informatik Studiengang gestoßen. Ich habe mich daraufhin zunächst umfangreich informiert. Insbesondere hat mich die hohe Flexibililät bei der IUBH überzeugt. Ich kann selbst entscheiden, ob ich bereits im ersten Semester Fächer belege, die eigentlich erst im 5. anstehen, man kann im Gegensatz zur Uni auch ein Fach zunächst komplett durcharbeiten, die Klausur schreiben und dann das nächste. An der Uni hatte ich immer Klausurenphasen mit 5-7 Klausuren auf 3 Wochen verteilt. Das Studium kann zu 100 Prozent online absolviert werden und erfordert wirklich gar keine Präsenz irgendwo.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität, Tutoren klasse, Theorie und Praxis gut vereint, Zukunft mitgestalten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.05.2020
Veröffentlicht am 25.05.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Marie,

vielen Dank für Deine positive Bewertung und das Feedback zum Studium. Schön, dass Du mit der freien Zeiteinteilung und der Flexibilität im Studium so toll zurecht kommst.

Wir wünschen Dir für Dein Studium weiterhin viel Erfolg und frohes Schaffen!
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Marie
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 23.05.2020
Veröffentlicht am 25.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jonas , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Denise , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Isabell , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 13.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andreas , 20.10.2023 - Informatik (B.Sc.)