Schneller Einstieg in die Materie

Informatik (B.Sc.)

Bei einem Fernstudium ist die Onlinepräzenz m. E. einer der wichtigsten Punkte. Der Campus der IUBH ist gut aufgebaut und verständlich. Man muss sich ein bisschen einlesen, weil es verschiedene Plattformen gibt. Aber zu Anfang kann man sich Kurse und Videos hierzu anschauen, was ungemein hilft. Abzüge gibt es leider für die Bibliothek, diese fand ich sehr unübersichtlich und im Gegensatz zu den anderen Bereichen schwer zu bedienen.

Das Kursmaterial ist didaktisch aufgebaut und die Skripte wirken ansprechend. Anfangs hat man das Gefühl, dass es doch nicht so einfach sein kann, aber wenn man den Stoff intensiv durcharbeitet merkt man doch wie viel dahinter steckt. Durch die gute Aufteilung wirkt es nicht erschlagend. Ich habe mir auch Skripte anderer Hochschulen durchgelesen und diese wirkten im Gegensatz zur IUBH ermüdent.

Auch ist positiv hervorzuheben, dass man sich aussuchen kann mit welchen Kursen man anfängt. Das erhöht die Motivation. Die Skripte werden auf Wunsch auch ausgedruckt und zugeschickt, dass ist für die Umwelt gut und man kann sich aussuchen wie man am liebsten lernt ohne vollgemüllt zu werden.

Zusammenfassend bin ich von dem Fernstudium überzeugt und denke, dass es die richtige Entscheidung war auch mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ein Studium bei anderen Anbietern wäre zwar um einiges günstiger, aber die Onlinepräsenz und der Aufbau der Skripte konnten mich überzeugen zur IUBH zu gehen.

• Gute und moderne Studieninhalte, guter Onlinecampus
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 17.01.2021
Veröffentlicht am 19.01.2021

Jonas , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Denise , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Isabell , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 13.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andreas , 20.10.2023 - Informatik (B.Sc.)