Modernster Lehrplan mit kleinen Schwächen

Nico
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Thematisch ist der Lehrplan der IUBH sicherlich der zeitgemäßeste aller Fern-Unis. Er wird auch noch regelmäßig um spannende Themen wie VR und AI ergänzt.
Das Feld rund ums Programmieren ist etwas zu Java lastig. Hier wären Ausflüge in C sowie iOS im Mobile Bereich noch wünschenswert.
Die Skripte sind interaktiv und bieten nach jeder Lektion Wiederhilungsmöglivhkeiten.
Teilweise schleichen sich aber auch immer mal wieder Fehler ins Skript, die aber i.d.R. gut erkennbar sind.
Das Zusatzmaterial (Aufgaben, Repetorium, Münster klausuren) ist leider stark Kurs-abhängig. Hier wäre eine einheitlichere Linie schön.
Die Tutoren sind immer schnell und zuverlässig erreichbar und hilfsbereit.
Für Leute, die im Berufsleben stehen, ist ein Fernstudium sehr zu empfehlen.
Lediglich der Preis ist sehr hoch und die einzige Rechtfertigung ist meiner Meinung nach, dass die Konkurrenz qualitativ (noch) nicht mithalten kann.
Würde aber jeder Zeit wieder ein Studium hier beginnen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nico
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nico
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jonas , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Denise , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Isabell , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 13.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andreas , 20.10.2023 - Informatik (B.Sc.)