Leider nicht wie erwartet, viel Potential aber gut

Informatiker (Zertifikat)

Alles in allem ein grober Überblick über die verschiedenen Teilgebiete der Informatik.
Ich hätte mir weit mehr bzw tieferes Eingehen auf die an geschnittenen Themen statt immer wieder Grundlagen zu wiederholen. Es wäre sicherlich mehr untergekommen, wenn mit Querverweisen auf bereits behandelte Themen gearbeitet werden würde. Z. B. 3 oder 4 Mal UML, Zahlensysteme oder die Erklärung von Schleifen.
Desweiteren wäre schon gewesen, wenn man das Gefühl gehabt hätte, dass der Kurs auf ein Ziel zuarbeitet oder man das bereits gelernte irgendwann wieder zu brauchen, statt wie oben bereits erwähnt., bei neuen Themen wieder bei Null anzufangen. Das Beste am Kurs war die Zusammenarbeit mit Herrn Uli Mauch. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank. Sei e Bewertungen waren gut, schnell, informativ und haben einen weiter gebracht. Das ist leider leider nicht bei allen so. Die Seminare selbst erscheinen wie eine Mischung aus Wiederholung eines der Hefte im Kurs und völliger Überforderung, da diese zeitlich nicht immer mit den Inhalten des Kurses übereinstimmmen.
Hier wäre ein Kurs in geinsamen Programmieren schön gewesen, vielleicht auch in Kombination mit dem Lego System.

Alles in allem freue mich über die Erfahrung und den Kontakt meiner Mitstudierenden. Trotz der o.g. Punkte hab ich einen weiteren Kurs bei der SGD gestartet.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.04.2021
Veröffentlicht am 21.04.2021
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.04.2021
Veröffentlicht am 21.04.2021

Dennis , 16.03.2023 - Informatiker (Zertifikat)
Diogo , 19.01.2023 - Informatiker (Zertifikat)
Alexander , 01.12.2022 - Informatiker (Zertifikat)
Vincenzo , 24.11.2022 - Informatiker (Zertifikat)
Patrik , 02.06.2022 - Informatiker (Zertifikat)