Fernstudium Informatik nur mit viel Zeit

Daniel
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sich das Fernstudium nur lohnt, für Leute die zeitlich nicht ganz so eingeschränkt sind. Ich bin leider beruflich und privat sehr eingespannt und boxe nun mein Fernstudium nur noch des Geldes wegen durch. Wenn einer studiert wegen dem Wissen sollte man das meines Erachtens nicht per Fernstudium machen, sondern als richtiges Studium, dass geht schneller und das Wissen bleibt besser erhalten.

Ich bin froh das ich es gemacht habe, würde es aber nicht nochmal anfangen. Meine persönliche Meinung, die nichts mit der Hochschule zu tun hat. Die Hochschule ist super, die kann ich nur weiterempfehlen. Die Studieninhalte sind super und gut strukturiert. Manchmal sind die Kosten der privaten Fernuni bisschen übertrieben, auf der anderen Seite bekommt man aber auch sehr viel für sein Geld.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute Erreichbarkeit allgemein, gute Seminare und gute Prüfungsvorbereitung
  • Preis/Leistung ist manchmal nicht gut. Oftmals sind die Preise etwas hoch
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fritz , 10.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lily , 18.11.2022 - Informatik (B.Sc.)
Fouad , 25.08.2022 - Informatik (B.Sc.)
Cezary , 23.08.2022 - Informatik (B.Sc.)