Für ein Fernstudium braucht man viel Zeit

Daniel
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Diese Erfahrung musste ich leider in den letzten Jahren machen.

Die Fernuni unterstützt einen dabei aber sehr gut, man bekommt Hilfe immer dann wenn man sie braucht. Die Tutoren antworten auch mal Sonntags Abends ansonsten ist die Antwortzeit aber generell super schnell. Ich musste bisher nie länger als 1 Tag auf eine Antwort warten.

Wer neben dem Beruf studieren möchte ist hier super gut aufgehoben, muss aber bedenken das er/sie sich alles selber beibringen muss. Die Seminare helfen, aber den größten Teil muss man selber machen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute Erreichbarkeit allgemein, gute Seminare und gute Prüfungsvorbereitung
  • Preis/Leistung ist manchmal nicht gut
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fritz , 10.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lily , 18.11.2022 - Informatik (B.Sc.)
Fouad , 25.08.2022 - Informatik (B.Sc.)
Cezary , 23.08.2022 - Informatik (B.Sc.)