Mein Studium

Sarah
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe mich damals während der Ausbildung für ein Studium entschieden um mich beruflich weiterzubilden, da mir schon früh bekannt war, dass man als nichtstudierte in der IT-Branche eher geringere Chancen hat.

Die Anmledung ging schnell und Problemlos und schon bald wurden die ersten Studienunterlagen geliefert. Die meisten Unterlagen sind ganz gut geschrieben, einige Hefte jedoch strotzen nur so vor Fehlern.

Die Klausuren sind so gestellt, dass man sie lösen kann wenn man die Zeit wirklich investiert sich vorzubereiten. Das Studium fordert ein gutes Zeitmanagement und Selbstdisziplin.

Ich für meinen Teil würde es bedeutend besser finden, wenn die Studienunterlagen immer so geliefert werden, das man sich Modul für Modul vorbereiten könnte und nicht alles durcheinander bekommt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.01.2014
Veröffentlicht am 23.01.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 23.01.2014
Veröffentlicht am 23.01.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fritz , 10.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lily , 18.11.2022 - Informatik (B.Sc.)
Fouad , 25.08.2022 - Informatik (B.Sc.)
Cezary , 23.08.2022 - Informatik (B.Sc.)