Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer freundlich und kompetent

Martin, 04.02.2014
Informatik (B.Sc.)
Die Studienhefte bereiten einen sehr gut auf die Prüfungen vor, auch die Repetitorien unterstützen erheblich.
In den besuchten Lehrveranstaltungen erlebte ich nur sehr gute Dozenten, die immer bemüht waren jeden Studenten zu erreichen.
Manche Module werden auch durch Lehrvideos unterstützt die gerade im Bereich Mathematik sehr unterstützend sind.
Die Bearbeitung von von Einsendeaufgaben geschieht sehr zügig und auch die Tutoren helfen einem gern weiter, egal ob per Email oder Telefon.
Als einzigen wirklichen Nachteil kann man die Studienhefte nennen. Manche greifen auf Beispiele zurück die Techniken beschreiben die seit mehr als 5 Jahre nicht mehr im Einsatz sind. Andere wirken zerstreut und ohne roten Faden. Manche Rechnungen sind falsch, aber all diese Fehler werden im Online Campus berichtigt.
Martin
Geschrieben am 04.02.2014

Gut durchdachte Studiengänge mit super Betreuung

Anja, 03.02.2014
Informatik (B.Sc.)
Auf Fragen und Anliegen wird immer schnell reagiert. Die Ansprechpartner sind stehts freundlich und bemüht die Fragen/ Anliegen zur Zufriedenheit des Studenten zu klären.
Die Studienmateriealien sind meist gut geschrieben und bisher (1. Semester abgeschlossen) sind mir kaum Fehler aufgefallen. Sollten Fehler gefunden werden, gibt es die Möglichkeit diese zu melden. In jedem Studienheft gibt es ein Literaturverzeichnis. Bei Vertiefungsfragen kann diese Literatur weiter helfen oder man fragt einfach den Tutor.
Die Tutoren und Dozenten sind kompetent und freundlich. Sollten sie eine Frage nicht auf anhieb beantworten können, so wird diese von den Tutoren recherchiert.

Einsendeaufgaben, welche der Lernkontrolle dienen, sind freiwillig zu machen. Meistens werden diese innerhalb von 48 Stunden korrigiert. Über Weihnachten, etc. kann es verständlicherweise mal was länger dauern.
Das Feedback ist stehts übersichtlich und verständlich.
Benotete Einsendeaufgaben erhalten keine Korrektur. Hier wird lediglich die Note bekannt gegeben.

Über Service und Beratung konnte ich mich bisher nicht beschweren. Die Reaktion kam stehts schnell und unkompliziert. Und sofern möglich auch zu meiner Zufriedenheit.

Für die Präsenzphasen kann leider kein Bildungsurlaub genommen werden. Jedoch liegen viele dieser Termine auf einem Wochenende, so dass kaum Urlaub dafür aufgewendet werden muss. Bei mir werden das dieses Jahr voraussichtlich 3 Tage.
Anja
Geschrieben am 03.02.2014

Bis auf die Studienhefte alles super!

Tobias, 31.01.2014
Informatik (B.Sc.)
Die Korrektur der Prüfungen dauert teilweise 8 Wochen und länger, Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Tutoren antworten relativ schnell auf Fragen und geben gute Hinweise zu den teilweise sehr unstrukturierten und veralteten Heften. Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Fernstudium und dem Institut.
Tobias
Geschrieben am 31.01.2014

Schnelle Bearbeitung, aber Bücher schlecht

Mathias, 31.01.2014
Informatik (B.Sc.)
Wie ich finde, sollten die Studienbücher überarbeitet werden. Oft gibt es Fächer die von 2-3 Dozenten betreut werden. Schwierigkeitsgrad und Übereinstimmung mit den Büchern hängt dann zu sehr vom Dozenten und den schlechten Büchern ab. Zudem wünsche ich mir mehr Freiheiten bei den Prüfungsterminen. Letztes Jahr gab es Mathe 2 nur an 4 Terminen im Jahr.
Mathias
Geschrieben am 31.01.2014