Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher voll zufrieden

Stefan, 02.11.2018
Informatik (B.Sc.)
Leider habe ich mein Studium erst vor Kurzem beginnen und kann daher nur meine ersten Eindrücke schildern. Diese sind allerdings durchweg positiv. Die Studienberatung ist äußerst freundlich und sehr hilfbereit, die Zusendung der Materialien erfolgt einwandfrei und die Hefte sind super aufbereitet und bringen den Stoff auch ohne Vorlesungen hervorragend rüber.
Stefan
Geschrieben am 02.11.2018

Faires Studium mit viel Unterstützung

Mascha, 30.09.2018
Informatik (B.Sc.)
Das Studium is fair gestellt. Man bekommt zu jeder Zeit Hilfe der Tutoren und die Klausuren sind ebenfalls fair. Alles sehr gut machbar. Die Studienhefte müssen teilweise aber überarbeitet werden da sie veraltet oder unverständlich sind. Man kann sehr flexibel studieren.
Mascha
Geschrieben am 30.09.2018

Fleiss zahlt sich immer aus

Maximilian, 26.09.2018
Informatik (B.Sc.)
Die Studienmaterialien sind um ein vielfaches verständlicher geschrieben als an anderen Hochschulen. Es gibt keinen semesterlichen Prüfungsrythmus, man kann die Prüfung theoretisch alle 1,5 Monate schreiben. Die Betreuer schreiben immer innerhalb von 1-2 Tagen zurück mit einer sehr hilfreichen Antwort.

Am ende muss man aber sagen, dass man keinen Abschluss geschenkt bekommt. Nur die Wahrscheinlichkeit es zu schaffen ist um ein vielfaches erhöht, da zum einen das Studienmaterial sehr gut erläutert wird, es viele Übungsaufgaben in den Materialien gibt und das man einen Tutor hat den man Nachts um 2:30 Uhr in der Onlineplattform anschreiben kann.

Ein kleines Manko ist die Online Plattform, einige Dinge sind da ziemlich versteckt ( Prüfungsanmeldung, Stundenplan bei Prüfung, Anmeldung Repitorien).
Maximilian
Geschrieben am 26.09.2018

Studium neben dem Beruf möglich!

Sascha, 24.09.2018
Informatik (B.Sc.)
Auch neben dem Beruf ist das Studium eines so anspruchsvollen Studiengangs, dank gut aufbereitetem Studien material und flexibler Prüfungszeiten sehr gut machbar. Klar bekommt man nichts geschenkt, aber vieles dank der Heft, sehr gut aufgearbeitet. Die Dozenten sind sehr professionell und verstehen ihr Handwerk. Ihr Hilfestellungen und Kommunikationszeiten sind spezielle für Berufstätige ein echter Mehrwert.
Sascha
Geschrieben am 24.09.2018