Eigentlich gut, aber schlechte Betreuung

Matthias
Gestaltung interaktiver Systeme (Nano Degree)

Ich habe den Kurs Gestaltung interaktiver Systeme (Nano Degree) erfolgreich abgeschlossen. Aktuell warte ich noch auf das Hochschulzertifikat.

Positiv:
- Das Studienmaterial ist gut und verständlich geschrieben.
- Die Aufgaben sind parktisch aufgebaut
- Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll
- schnelle und unkomplizierte Anmeldung
- Feedback vom Fernlehrer ist gut

Negativ:
Für mich gibt es aber leider einen sehr großen Kritikpunkt. Nachrichten z.B. zu organisatorischen Fragen werden teilweise gar nicht oder erst nach sehr langer Zeit beantwortet. Auf Bewertungen musste ich teilweise sehr lange warten. z.B. bei meiner ersten A-Aufgabe waren es genau 1 Monat. In Anbetracht der kurzen Zeit (2 Monate) und auch der sehr hohen Kosten finde ich eine solche Betreuung unangemessen. Wären die Kurse deutlich günstiger, dann könnte man eventuell mit der langen Betreuungszeit leben. Aber über 500 Euro pro Monat ist echt eine Menge Geld für ein Nano Degree.

Schade, mein Plan war eigentlich, an der Wilhelm Büchner Hochschule noch ein Master Hochschulzertifikat zu absolvieren. Aber die sehr langen Antwortzeiten schrecken mich doch etwas ab.

• gute Studienhefte, Download als PDF, praktische Prüfungen, keine externen Prüfungen
  • hohe Kosten, schlechte Betreuung durch lange Rückantworten
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 19.06.2020

Lieber Matthias,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Es freut uns, dass unser Studienmaterial und die gestellten Aufgaben Sie durch ihr Niveau und ihren Praxisbezug überzeugen konnten und dass Sie sich durch Ihren Fernlehrer gut betreut gefühlt haben. Dass es für Sie bei der Korrektur und Bewertung von Studienleistungen zu längeren Wartezeiten kam, bedauern wir.

Im Zuge der Corona-Problematik kam es für unsere Mitarbeiter*innen, etwa durch die kurzfristige Einführung alternativer Prüfungs- und Veranstaltungsformate, zu einem teilweise erheblich erhöhten Arbeitsaufwand, der sicher zu den Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen und Bewertung von Aufgaben beigetragen hat. Natürlich möchten wir unseren Studierenden den bestmöglichen Service bieten und arbeiteten daran, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg mit den erworbenen Kenntnissen zur Gestaltung interaktiver Systeme und natürlich mit Ihrem Zertifikat.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule