Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Big Data und Data Science" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Unser Flexstudium ist ein Mix aus Lehrveranstaltungen am Campus Frankfurt vor Ort und einem betreuten Selbststudium mit Lernheften, multimedialen Studienmaterialien und E-Learning-Tools. Beide Studienformen nehmen jeweils etwa die Hälfte Ihrer Studienzeit ein und wechseln sich kontinuierlich ab.

Letzte Bewertungen

Daniel , 22.02.2024 - Big Data und Data Science (B.Sc.)
Lukas , 22.01.2023 - Big Data und Data Science (B.Sc.)
Sophia , 05.08.2022 - Big Data und Data Science (B.Sc.)
Fernstudium Informatik

Sie interessieren sich für Informationstechnologie und möchten in diesem Bereich berufliche Expertise erlangen? Dann könnte ein Fernstudium in Informatik genau das Richtige für Sie sein. Denn so können Sie orts- und zeitunabhängig neben dem Beruf einen akademischen oder institutsinternen Abschluss erreichen.

Alternative Studiengänge

IU Fernstudium
Angewandte Künstliche Intelligenz
IU Fernstudium

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Schnelle Einarbeitung und flexibles Studium

Daniel, 22.02.2024
Big Data und Data Science (B.Sc.)
Nach nur sehr kurzer Zeit war klar, wie das Studium abläuft und an wen man sich mit Fragen und Problemen wenden kann. Das Studienmaterial beinhaltet Informationen die man leicht verarbeiten, üben und wiederholen kann. Die Skripte lassen sich leicht lesen und sind teilweise auch unterhaltsam, weshalb das Studieren nicht schnell langweilig wird. Stundenlang nur zu lesen ist auf Dauer allerdings relativ anstrengend, und an der Stelle kann man manchmal auch auf Audio Versionen der Hefte umsteigen.
Daniel
Geschrieben am 22.02.2024

Flexibles Studium neben dem Job

Lukas, 22.01.2023
Big Data und Data Science (B.Sc.)
Das Studium bietet die Möglichkeit, neben einem 100% Job noch zu studieren. Big Data und Data Science sind enorm große Themen und werden in Zukunft sogar noch größer und wichtiger. Die Studenten helfen sich gegenseitig enorm, die Tutoren und der Service sind immer schnell erreichbar. Bin sehr zufrieden.
Lukas
Geschrieben am 22.01.2023

Studium von zu Hause

Sophia, 05.08.2022
Big Data und Data Science (B.Sc.)
Vor ein paar Jahren habe ich das Studium angefangen und war anfangs etwas überfordert. Nachdem ein paar Monate vergangen sind, kam die Pandemie. Alle mussten zu Hause bleiben und ich ebenfalls. Diese Situation hat mich so motiviert, dass ich das Studium neben Beruf mit links gemacht habe. Es bedarf viel Selbstdisziplin aber es lohnt sich!
Jetzt kann ich mir einen guten Job suchen und darf vielleicht für immer von zu Hause arbeiten. Vielen Dank an die WBH! Ich habe mich immer wohl gefühlt und wurde stets unterstützt.
Eine Weiterempfehlung von Herzen!
Sophia
Geschrieben am 05.08.2022