Für mich die beste Wahl

Sebastian
Grundlagen der Informatik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich für den Grundlagenkurs der Informatik entschieden um meine berufliche Weiterbildung voranzutreiben. Da ich beabsichtige eine Quereinsteigerprüfung bei der IHK als Fachinformatiker für Systemintegration abzulegen war dieser Kurs ein essentiell wichtiger Baustein für das Grundlagen-Wissen in der IT.
Die Möglichkeit individuell zu lernen ohne Druck und ohne Präsenz-Unterricht, wie bei anderen Fernuniversitäten, sowie die Option den monatlichen Betrag zu halbieren waren für mich sehr gute Argumente für die Fernschule Weber.

  • Individuelles Lerntempo, Keine Präsenz-Vorlesungen, Hausaufgaben und Prüfung können von zuhause aus absolviert werden, Halbierung des monatlichen Kursbetrags
  • Online Campus wirkt veraltet
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sebastian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.01.2021
Veröffentlicht am 12.01.2021
Sebastian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.01.2021
Veröffentlicht am 12.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Holger , 20.06.2022 - Grundlagen der Informatik (Zertifikat)
Christian , 06.01.2022 - Grundlagen der Informatik (Zertifikat)
Michael , 03.06.2021 - Grundlagen der Informatik (Zertifikat)
V. , 15.05.2021 - Grundlagen der Informatik (Zertifikat)