Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Trier
Erfahrungsbericht 22 von 46

Neben dem Beruf studieren? Wenn, dann mit der ZFH!

Informatik (Aufbaustudium) (Master)

Das Besondere an der ZFH ist die Vereinigung mehrerer Hochschulen. Diese sind auf Vollzeit-Studenten spezialisiert und machen das Fernstudium "nebenher". Das finde ich sehr gut! Man fühlt sich wieder ein wenig in die Studienzeit zurückversetzt und und die Dozenten sind richtige Professoren, die einem immer noch mehr erzählen können. Die Seminare gestalten sich daher sehr dynamisch, je nach den Interessen der Gruppe, man erfährt immer sehr viel. Trotzdem fühlt man sich als Fernstudent "verstanden", da neben dem Beruf zu studieren auf jeden Fall seine Eigenheiten hat, auf die die ZFH und die Hochschulen eingehen. Die Möglichkeit zu netzwerken ist groß, da man mindestens drei verschiedene Hochschulen besucht. Die Inhalte sind gut verständlich und einheitlich gut organisiert - der Anspruch ist nicht zu gering, allerdings auch nicht der Preis!
Ich bereue die Entscheidung nicht - auch wenn es mal zu Hause eng wird und auf einmal Familie ansteht, kann man flexibel weiter studieren oder auch eine Auszeit machen, wenn man sie braucht. Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Breites Netzwerk, spannende Seminare vor Ort, gute Inhalte und verständnisvolle Betreuung
  • Viele Aufwendungen für Fahrt- und Übernachtungskosten, die die Kurse nochmal teurer machen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017
Studienbeginn 2014
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017

Thomas , 03.03.2024 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Jens , 22.02.2024 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Jens , 30.12.2023 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Benjamin , 21.12.2023 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Stephan , 20.12.2023 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)