In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Herausfordernd aber machbar

Rene, 19.12.2021
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Mit einer guten Zeiteinteilung und durch die Unterstützung der Familie ist das Studium zu bewältigen. Die Inhalte werden verständlich vermittelt. Die Onlineplattform bietet das was benötigt wird. Das ASB System zur Prüfung der Programmieraufgaben ist sehr gut und einfach verständlich.
Rene
Geschrieben am 19.12.2021

Streckenweise sehr zeitintensiv, aber lohnenswert

Joël, 02.12.2021
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Die einzelnen Module/Semester sind vom Umfang und der Komplexität teils sehr unterschiedlich, was zu unterschiedlichen Belastungen im Studium führt. Aber alles auch neben dem Beruf machbar.;)

Inhalte aus dem Studium konnte ich direkt in meine tägliche Arbeit einfließen lassen, was für die Nähe zur Praxis spricht.

Die Betreuung seitens der Hochschule und der ZFH ist hervorragend. Auf Fragen und Bitten wird in der Regel innerhalb weniger Stunden geantwortet. Probleme werden immer, nach Möglichkeit, im Interesse des Studenten gelöst.
Auch die Professoren und Dozenten sind in den Praxisteilen sehr daran interessiert, den Inhalt auf die Bedürfnisse der Studenten zu zuschneiden.
Joël
Geschrieben am 02.12.2021

Für Grundlagen reicht es wahrscheinlich

Toni, 05.11.2021
1.9
Ich habe das Studium gewählt um in das Thema so breit und gleichzeitig tief wie möglich einzusteigen. Dafür reicht es auch. Aber die Skripte sind alles was man bekommt. Die Tutorien sind vorlesen von Inhalten die man schon kennt, auf Rückfragen wird sporadisch reagiert und die "Begleitung der Studenten" ist auch eher formell als tatsächlich vorhanden.
Toni
Geschrieben am 05.11.2021

Praxisrelevant, schlüssig, gute Berufsvorbereitung

Roland, 30.03.2021
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Programmieren interaktiv online lernen, an realitätsnahen Datenbankprojekten arbeiten, fundiertes Hintergrundwissen erarbeiten, auch in Praxisphasen. Das sind Highlights, die man mit kompetenten Profs und im Austausch mit anderen Teilnehmern erlebt. Super!
Roland
Geschrieben am 30.03.2021