In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Tobias, 20.12.2017
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Das Fernstudium vermittelte mir breite, fachliche Qualifikationen und Wissen. Neben der Arbeit ist es hinundwieder doch sehr Zeit aufwendig, jedoch durchaus machbar. Die Betreung durch die Hochschule war immer sehr gut, Anliegen wurden immer schnellstmöglich geklärt.
Tobias
Geschrieben am 20.12.2017

Sehr flexibel!

Nora, 14.12.2017
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Wenn man Familie, Beruf und Studium in Einklang bringen muss, hat man hier die meiste Flexibilität durch den Modul-Aufbau des Studiums.
Die Inhalte passen zum eigenen Anspruch des Studiums und ich fand mich immer sehr gut betreut.
Ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis als in Ordnung.
Nora
Geschrieben am 14.12.2017

Negatives muss man suchen

Veit, 12.12.2017
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Das Fernstudium vermittelt einen sehr breiten Überblick über das Fach Informatik. Dabei werden viele Bereiche natürlich nur kurz beleuchtet und nicht alle Inhalte sind top-aktuell. Dafür wird man in die Lage versetzt, die notwendigen Lücken selbst zu schließen, weil ein gutes Grundlagenwissen/ Grundverständnis vermittelt wird. Unterrichtsmaterial, Betreuung etc. sind dem Studium angemessen.
Den Umfang sollte man nicht unterschätzen, es handelt sich um ein wirkliches Studium, für das man eine gute Selbstdisziplin mitbringen sollte.
Veit
Geschrieben am 12.12.2017

Bin noch mitten drin

Daniel, 12.12.2017
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Die Qualität in Bezug auf Kursmaterial, Aktualität und Prüfungsniveau schwankt von Modul zu Modul sehr stark. Die Betreuung i.A. ist auf niedrigem Nieveau. Wer hier nicht sehr motiviert und diszpliniert ist wird es nicht schaffen.
In der Korrektur der Einsendeaufgaben war z.T. erkennbar, das hier mit Hilfskräften gearbeitet wird, die nicht die nötige Qualifikation haben (Korrektur nach Schema F).
Meine Entscheidung für diese Studium war vor allem, dass es keine verpflichtenden Präsenztermine am Wochenende gibt.
Daniel
Geschrieben am 12.12.2017