In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Konzept

Fabi, 21.12.2021
Energy Economics (MBA)
Ich bin erst seit kurzem dabei. Das Studienkonzept ist gut und lässt sich gut in den Arbeitsalltag integrieren. Ich habe bisher noch ein bisschen meine Zweifel ob ich hier auch wirklich viel lerne. Mir ging es bisher noch zu langsam. Geringer Lerninhalt für die Abende und einige Verzögerungen. Die vorgegebene Zeit habe ich bisher noch nicht gebraucht. Die erste Prüfung war eine der leichtesten die ich je hatte.
Fabi

Studium am Puls der Zeit

Michael, 21.12.2021
Energy Economics (MBA)
Studieninhalte, die perfekt zu den aktuellen Fragestellungen der Energiewende passen. Sehr interessante Module mit hohem Praxisbezug. Ebenfalls hoher Lerneffekt durch gut ausgesuchte Praxisarbeiten. Die Studienorganisation eignet sich sehr gut für ein Studium parallel zum Beruf. Absolut empfehlenswert.
Michael
Geschrieben am 21.12.2021

Im Allgemein habe ich bis jetzt nur Gutes gesehen.

Borris, 21.12.2021
Energy Economics (MBA)
Einen neuen Personenkreis lernt man kennen, mit vielen netten und interessanten Menschen. Das Arbeiten im Team mit anschließender Gruppenbewertung nach der Präsentation stärkt den Zusammenhalt im Team. Bei den Präsentationen lernt man gleich für die mündliche Prüfung mit. Im WBS Learn Space meint man, live im Unterrichtssaal zu sitzen.
Die Dozenten antworten kompetent auf die gestellten Fragen. Mit dem österreichischen Dialekt macht es zusätzlich noch Spaß den Unterrichtsbeitrag zuzuhöhren und zu Folgen.
Man kann sagen, dass die Technik, die Organisation und das Fernstudium an sich ganz gut funktioniert.
Borris

Solider Masterstudiengang

Josefin, 21.12.2021
Energy Economics (MBA)
Gut organisierter Studiengang mit solider Wissensvermittlung. Top Online-Campus. Viel Praxisbezug, sehr gebildete Dozenten. Prüfungsumfang befindet sich im Rahmen. Durch festgelegte Seminartage weniger flexibel, allerdings werden alle Vorlesungen aufgezeichnet.
Josefin
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024