Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 19
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 10

Online zum MSc

Klaus, 12.11.2020
Energy Economics (MBA)
Bericht archiviert
Eine perfekte Möglichkeit um berufsbegleitend ein Masterstudium zu absolvieren,
zeitlich flexibel und mit angemessenem Zeitaufwand.

Da es ein Onlinestudium ist, erspart man sich Wegzeiten und eine Menge Geld.
Bei einem 40+ Stunden Woche können die paar Stunden entscheidend sein!

Der online Hörsaal ist gewöhnungsbedürftig und erinnert an ein Spiel. Ob das in dieser Art notwendig ist, ist fraglich , aber auf jeden Fall hat es nach Anfangsproblemen gut funktioniert!
Bewertung lesen
Klaus
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2020

Software hatte noch viele Kinderkrankheiten

Gerald, 12.11.2020
Energy Economics (MBA)
Bericht archiviert
Wie im Titel erwähnt, war der einzige Kritikpunkt die Software. Mein Studiengang war einer der ersten "Versuchskaninchen" und so waren leider noch viele Bugs enthalten. Jedoch hatte der Großteil damit Verständnis und man zeigte auch Einsicht. Alles in allem war ich vollkommen zufrieden mit der Organisation und dem Studium.
Bewertung lesen
Gerald
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2020

Flexible Prüfungstermine

Thomas, 24.06.2020
Energy Economics (MBA)
Bericht archiviert
Bei den Prüfungsterminen gibt es immer eine Abstimmung mit den Dozenten. Hier wir sehr viel Rücksicht auf die beruflichen Verpflichtungen genommen. Leider werden die Prüfungsmodalitäten von jedem Dozenten anders interpretiert --> einmal Gruppenprüfung dann Einzelprüfung dann mit praktischen Anwendungen (Rechenbeispiele). Ist grundsätzlich nicht das Problem jedoch sollte das auch vorher von der Studienberatung so kommuniziert werde.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.06.2020

Mit dem nötigen Fleiß gut schaffbar

Martin, 23.06.2020
Energy Economics (MBA)
Bericht archiviert
Der M.Sc. intelligente Energiesysteme ist ein Interessanter sinnvoll modular aufgebauter Studiengang. Mit dem entsprechenden Fleiß ist er gut schaffbar. Durch die Gruppenarbeiten motivieren such Die Kommilitonen gut untereinander. (Erfahrungen bis ca. Zur Mitte des Studiengangs).
Bewertung lesen
Martin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024